Endlich ohne irgendeine Störung. Erneut Seitenwindabweiser verloren.

Archiv Opel Vivaro
Monatsberichte 2005

Monatsbericht September 2005


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vivaro >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht September 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2005

Endlich ohne irgendeine Störung. Erneut Seitenwindabweiser verloren.

Seitenwindabweiser. Seitenwindabweiser

01.10.2005, Kilometer: 107.900.

Ein perfekter Monat: Tanken und Fahren, so soll es sein. Bis auf eine klitzekleine Überraschung …

Nur zur Erinnerung: Ich berichtete im letzten Jahr über den schwammigen Halt der Seitenwindabweiser aus dem original Zubehörshop. Nebenbei bemerkt: Der Abweiser auf der Fahrerseite wurde schon mal wegen diesem Mangel ausgetauscht.

Den Halt, besonders des Abweisers auf der Fahrerseite mit Kratzern künstlich zu verstärken, war auch nicht wirklich pralle.

Neulich, an einem der letzten warmen Herbsttage. Autobahn fast frei. Fenster runter und den lauen Sommerabend mit dem Wind im Fahrzeug geniessen (Ellbogen war nicht aufgelegt!). Hoppla, kleine Bodenwelle. Und … hoppla, flatsch, weg isser, der Seitenwindabweiser auf der Fahrerseite bei Tempo 150 km/h!

Im Rückspiegel sehe ich noch den Benz. Der war aber so schnell und tauchte unter dem Abweiser drunter weg. Der hatte das gar nicht mitgekriegt. Fährt wohl auch Rennen und dachte, es wäre ein Helmvisier nach dem Abreissen.

Jedenfalls, liebe Opelaner. Das kann ins sprichwörtliche Auge gehen und war sehr gefährlich. Ich empfehle jedem, der sich dieses Zubehör zulegt, dieses mit Rückgabegarantie zu belegen und den Halt bei offener Scheibe zu überprüfen. Sonst: Zurück damit.

Seitenwindabweiser.
… nur noch für den Beifahrer.

Ach ja, ich habe jetzt zwei Stück Seitenwindabweiser für die Beifahrerseite abzugeben …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2005