Newsletter Nr. 151
1. Zum neuen Jahr: Wünsche An dieser Stelle allen Lesern der News ein >>>>>>>>GUTES NEUES JAHR!<<<<<<<< und ein unfallfreies Fahren in der augenblicklichen Wettersituation. 2. Ford S-MAX: Rekord bei der Restanzeige "Was kann man nach einem Jahr Bekanntschaft sagen? Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden", eine Feststellung im Monatsbericht von Testfahrer Leonid Pavlov. Einen Verbrauch von 10 l/100 km positiv zu sehen, lässt zunächst verwundern, aber es ist ja ein besonderer Motor! Eine Begegnung der besonderen Art schildert er in seinem Bericht ebenfalls, lest selber im Monatsbericht. https://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/november.php 3. Mazda 2: Beschreibung des Innenraums In einem reich bebilderten Monatsbericht stellt Testfahrerin Silvia Schmid das Innere ihres Mazda 2 vor. Deutlich wird, auch ein Kleinwagen hat viele Möglichkeiten, den Innenraum sinnvoll zu gestalten. https://www.langzeittest.de/mazda-2/berichte/2009/juni.php 4. Tipps: Nummernschild und Winterbetrieb "Nummernschilder müssen auch dann vorschriftsgemäß montiert sein, wenn ein Auto geparkt ist. Wer das Kennzeichen nur hinter die Front- oder Heckscheibe legt, muss mit der kostenpflichtigen Stilllegung des Fahrzeugs rechnen." So lautet ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Niedersachsen in Lüneburg (Aktenzeichen: 12 La 16/08). Der vollständige Artikel ist hier zu lesen: http://www.heise.de/autos/artikel/Urteil-Nummernschild-muss-immer-montiert-sein-897371.html Das bei der augenblicklichen Wetterlage Sommerreifen nicht zu einer angepassten Bereifung gehören und ein Bussgeld fällig werden kann, ist gewiss mittlerweile allen bekannt. In der heutigen Tageszeitung wird darüber hinaus darauf hingewiesen, das fehlender Frostschutz im Wischwasser ebenfalls mit 10 Euro Strafe geahndet werden kann. Also Frostschutz für das Waschwasser besorgen! 5. Peugeot 207: Knarzen ein Fall für den Fachmann Einen KFZ-Meister im Kofferraum spazieren fahren und als Übeltäter wurden schnell die Verriegelung und die Scharniere des Kofferraumdeckels ausgemacht. Zurück in der Werkstatt wurden der Mechanismus mit wenigen Handgriffen neu eingestellt und das Problem war nicht mehr vorhanden. https://www.langzeittest.de/peugeot-207/berichte/2009/september.php 6. Aktualisierungen und Monatsberichte
Einige Stichpunkte:
|