Die erste Macke.

Archiv Mercedes Vaneo
Berichte 2004

Monatsbericht Juli 2004


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Juli 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004

Die erste Macke.

Schriftzug La Vida. Es knackt im Gebälk

31.07.2004, Kilometer: 6.889

Als sich der Monat Juli dem Ende näherte, grübelte ich schon darüber, was ich denn in meinen Monatsbericht schreiben sollte. Denn eigentlich war nichts Spannendes passiert. Wir sind einige Male Autobahn gefahren (Das Thema hatten wir schon). Entsprechend häufig mussten wir tanken (Ah, dieses Wort alleine löst schwere körperliche Schmerzen aus). Also einfach mal gar nichts berichten?

Doch dann meinte vor ein paar Tagen meine Frau zu mir: "Der Wagen macht beim Bremsen so ein Geräusch, so ein Klacken!" Als ich daraufhin eine Art "Probefahrt" machte, hörte ich natürlich: Nichts! Meine Frau beschrieb das Geräusch so: "Es klackt, wenn man bremst, aber nicht sofort und nicht immer. Und es hört sich so an, als ob es auch außen zu hören ist."

Als ich dann das nächste Mal mit dem Wagen fuhr (und aufgrund des guten Wetters die Fenster heruntergelassen hatte), hörte ich das Geräusch auch. Es scheint von unterhalb des Wagens zu kommen, ist vom Klang her eine Mischung aus Knacken und Klicken und tritt seltsamerweise nicht immer auf. Wenn es ertönt, dann auch nicht sofort nachdem man das Bremspedal tritt, sondern erst einige Zeit, wenn der Bremsdruck konstant gehalten wird. Sehr merkwürdig!

Das muss sich wohl mal ein Fachmann ansehen. Und da beginnt das Problem: Aufgrund von Justians Behinderung sind wir sehr auf das Auto angewiesen. Wir können quasi kaum darauf verzichten, aber irgendwie müssen wir einen Termin finden. Ich werde also irgendwann in den nächsten Tagen bei Mercedes anrufen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Schriftzug La Vida.
Here comes the sun  …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004