Wechsel auf Sommerreifen, Ölwechsel und Auslesen des Fehlerspeichers. Erste Bilder des Wagens. Neue Scheibenwischer.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2005

Monatsbericht März 2005


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht März 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005

Wechsel auf Sommerreifen, Ölwechsel und Auslesen des Fehlerspeichers. Erste Bilder des Wagens. Neue Scheibenwischer.

Seitenansicht des Renault Clio von Florian K.. Wechsel auf Sommerreifen, Ölwechsel und Auslesen des Fehlerspeichers

99.99.2005, Kilometer: 0.

Da sich so langsam der Winter dem Ende näherte, wurden die Sommerreifen von meinem Renault Händler "Eylert" montiert und die Winterräder fein säuberlich im Kofferraum verstaut. Die Winterräder lagern bei mir trocken und kühl im Keller auf einem Felgenbaum, also kein Bedarf für ein "Räderhotel".

Zusätzlich habe ich einen Ölwechsel machen lassen. Dieser ist eigentlich erst nach 30.000 km fällig, aber nach den ersten paar tausend Kilometer wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Bei der Gelegenheit wurde auch der Fehlerspeicher wegen des ESP-Ausfalls im Februar ausgelesen, es war aber kein Fehler im Speicher vermerkt. Ich hatte keine weiteren Probleme mit dem ESP gehabt, also Thema erledigt.

Bilder des Wagens

Hier nun die ersten Bilder unseres Renault Clio. Es hatte sich im Winter einfach nicht ergeben, ein paar nette Bilder zu machen, so werden sie nun hier nachgereicht.

Vorderansicht des Clio.
Vorderansicht des Clio.

Xenonscheinwerfer und Parksensoren vorne.
Xenonscheinwerfer und Parksensoren vorne.

Seitenansicht.
Seitenansicht.

Seitenansicht.
Seitenansicht.

Rückansicht des Clio und Parksensoren hinten.
Rückansicht des Clio und Parksensoren hinten.

Sieht doch wohl mal "scharf" aus der Kleine.
Sieht doch wohl mal "scharf" aus der Kleine.

Neue Scheibenwischer

Bosch bietet nun auch für meinen Clio die "AERO-Twin"-Scheibenwischer zum Nachrüsten an. Die Montage ist absolut simpel. Der Preis lag bei etwa 36 Euro bei meinem Renault-Händler.

Top Wischergebnis auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Top Wischergebnis auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005