Clio, der Zuverlässige. Renault Eylert. Und nun doch wieder Schaltgetriebe.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2005

Monatsbericht August 2005


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht August 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005

Clio, der Zuverlässige. Renault Eylert. Und nun doch wieder Schaltgetriebe.

Clio, der Zuverlässige

Er fährt und fährt … und braucht dabei etwa 9,3 Liter Super auf 100 Kilometer. Ansonsten nicht das kleinste Problem.

Renault Eylert

Da nun die ersten Berichte über den neuen Clio 3 in den Medien auftauchen, wollte ich, um mich weiter zu informieren, meinem Renault-Händler einen Besuch abstatten.

Ich wurde herzlich von Frau Steil, der Verkäuferin meines Clios, begrüßt. Mein Interesse galt natürlich wieder einer vollwertigen Automatik. Frau Steil sagte mir, das sowohl ein automatisiertes Schaltgetriebe für die kleineren Motorisierungen geplant sei, als auch ein vollwertiges Wandlerautomatikgetriebe bei den größeren Motoren des Clio 3.

Beim Euro NCAP Crashtest hat der Clio bereits jetzt die Bestnote von fünf Sternen erreicht.

Frau Steil versprach mir, mich auf dem Laufenden zu halten, und sich zu melden, wenn der neue Clio 3 in den Showräumen zu sehen sein würde. Ein großes Lob an dieser Stelle an meinen Händler. Auch aus jetziger Sicht kann ich nur sagen, das ich beim Autokauf genau richtig beraten wurde, und auch jetzt, ein halbes Jahr nach dem Kauf, werde ich sehr zuvorkommend behandelt. Hier ist hervorzuheben, das man nach dem Autokauf nicht vom Kunden zum Bittsteller degradiert wird, sondern zu jeder Zeit immer noch "König" ist. Dies könnten sich einige Autohändler in Wuppertal als Vorbild nehmen, die es noch nicht mal für nötig halten, einen Neuwagen zu präsentieren.

Und nun doch wieder Schaltgetriebe

Ende des Monats erreichte mich ein Schreiben der Feuerwehr Wuppertal, die mich zur Teilnahme an der Ausbildung der Klasse C (ehemals Klasse 2) einlädt. Nach inzwischen zehn Jahren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ist so eine Ausbildung doch wirklich was Nettes. So wie es aussieht, werde ich im Dezember mit der Ausbildung beginnen. Dann heißt es 368 PS, 20 Tonnen, und alles ziemlich groß, ich bin ja mal gespannt, wie ich mit dem Schaltgetriebe (16 Vorwärtsgänge) zurecht kommen werde.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005