Die Suche nach einem günstigen Winterreifen und die äußerst unfreundliche Behandlung beim Pneu-Händler. Die Winter-Pneu-Suche
Wie immer Ende Oktober denke ich daran die Winterreifen zu montieren. Auf dem Eos habe ich im Moment 16 Zoll Felgen mit einem Pneu mit den Dimensionen 215/55 R 16. Ich ging also auf die Suche nach einem günstigen Pneu und lies diverse Offerten machen. Da ich geschäftlich mit einem Zubehörimporteur arbeite, war es für mich nahe liegend auch dort anzufragen, was für Preise ich dort bezahlen müsste.
Das Angebot nur den Nettopreis zahlen zu müssen, war für mich überzeugend, also bestellte ich mir einen Pneu einer Marke, die ich bis dahin nicht kannte: Nexen. Gespannt war ich auf die Fahreigenschaften, skeptisch war ich allerdings auch. Optisch ist es halt wie jeder andere auch. Rund und Schwarz.
Weil ich beim Importeur, bei dem ich den Pneu gekauft habe, keine Möglichkeit der Montage hatte, musste ich nun mit meinen neuen Reifen zu einem Pneu-Händler um diese aufziehen zu lassen.
Ich war sehr überrascht wie ablehnend die Haltung dieser Firma gegenüber Kunden war, die ihre neuen Reifen mitbrachten. Nebst dämlichen Kommentaren der Mitarbeiter musste ich mir beim Bezahlen noch anhören, dass man es hier nicht gerne sieht, wenn aus dem Internet bestellte Reifen mitgebracht werden. Man sagte mir, dass man bei solchen Kunden üblicherweise einen Preis machte, der das zweieinhalbfache des normalen Preises betrage. Da man mir das aber nicht schon bei der Anmeldung gesagt habe, käme ich aber noch mit einem blauen Auge davon.
Ich erklärte kurz, dass ich diese Reifen nicht aus dem Internet gekauft hatte, fasste mir an den Kopf, ging und fragte mich, was das denn nun gerade war. So unfreundlich und ablehnend wurde ich als Kunde noch nie behandelt. Da war ich zum letzten Mal.
Für alle Schweizer aus dem Raum Aarau: Bopp-Pneu in Hunzenschwil würde ich meiden, der Kundendienst ist eine Zumutung!
Der aufgezogene Nexen Pneu.
|