Ein Cabrio, ja aber welches? Die Auswahl ist riesig, die Prospektflut auch. Die Anwärter und der Gewinner, die Konfiguration und die Bestellung. Nach drei Monaten ist es endlich soweit: Mein Eos ist da! Die Übergabe, der erste Eindruck und die ersten 2.000 Kilometer. Im April möchte ich das CSC-Dach ein wenig näher betrachten und mich mit der iPod-Anbindung auseinandersetzen. Ausgiebige Passfahrten in den Schweizer Alpen und den italienischen Dolomiten zeigten diesen Monat: der Eos macht auch auf kurvigen Strassen Spaß … Wegen der Klimadiskussion, habe ich diesen Monat versucht einen möglichst niedrigen Verbrauch zu erzielen. Meinen Ökoversuch habe ich nun als meinen Standardfahrstil durchgesetzt. Das Ergebnis: rund 40 Euro gespart diesen Monat. Ansonsten ist der Eos ein Auto ohne Mängel. Erste "Mängel"? Ein knarrendes Verdeck beim Eos. Unmöglich am Eos: das Reinigen der Heckscheibe. Das knarrende Verdeck "is back". Ein neuer Tiefststand: 4,4 Liter Verbrauch. Oder doch nicht? Die Suche nach einem günstigen Winterreifen und die äußerst unfreundliche Behandlung beim Pneu-Händler. Schlechte Erfahrungen mit Nexen-Reifen und der einfache Umtausch. Der Eos macht Ferien! Im Moment fahre ich wenig mit dem Eos, schauen wir deswegen mal in den aktuellen Eos-Katalog. Was gibt es Neues?

Archiv VW Eos
Monatsberichte

Monatsberichte 2007


Sie sind hier: Archiv >> VW Eos >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2007

Aufpreise für den Eos. Februar 2007

Ein Cabrio, ja aber welches? Die Auswahl ist riesig, die Prospektflut auch. Die Anwärter und der Gewinner, die Konfiguration und die Bestellung.

Frontansicht des Eos mit geöffnetem Dach. März 2007

Nach drei Monaten ist es endlich soweit: Mein Eos ist da! Die Übergabe, der erste Eindruck und die ersten 2.000 Kilometer.

Der Kofferraumzugang ist natürlich beschränkt bei geöffnetem Dach. April 2007

Im April möchte ich das CSC-Dach ein wenig näher betrachten und mich mit der iPod-Anbindung auseinandersetzen.

Die Dolomiten sind eine perfekte Kulisse. Mai 2007

Ausgiebige Passfahrten in den Schweizer Alpen und den italienischen Dolomiten zeigten diesen Monat: der Eos macht auch auf kurvigen Strassen Spaß …

Tiefster Verbrauch bis jetzt von 4,7 Liter pro 100 Kilometer. Juni 2007

Wegen der Klimadiskussion, habe ich diesen Monat versucht einen möglichst niedrigen Verbrauch zu erzielen.

Ökoauto Eos. Juli 2007

Meinen Ökoversuch habe ich nun als meinen Standardfahrstil durchgesetzt. Das Ergebnis: rund 40 Euro gespart diesen Monat. Ansonsten ist der Eos ein Auto ohne Mängel.

Ein Reinigen der Heckscheibe ist fast unmöglich. August 2007

Erste "Mängel"? Ein knarrendes Verdeck beim Eos. Unmöglich am Eos: das Reinigen der Heckscheibe.

Der Bordcomputer zeigt 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch an. September 2007

Das knarrende Verdeck "is back". Ein neuer Tiefststand: 4,4 Liter Verbrauch. Oder doch nicht?

Nexen-Pneu. Oktober 2007

Die Suche nach einem günstigen Winterreifen und die äußerst unfreundliche Behandlung beim Pneu-Händler.

Cooper Reifen. November 2007

Schlechte Erfahrungen mit Nexen-Reifen und der einfache Umtausch.

TSI-Motor (Quelle: Volkswagen AG). Dezember 2007

Der Eos macht Ferien! Im Moment fahre ich wenig mit dem Eos, schauen wir deswegen mal in den aktuellen Eos-Katalog. Was gibt es Neues?

Seite drucken.  Seite drucken