Nichts Aufregendes. Weihnachtstagung.

Archiv Skoda Superb
Berichte 2003

Monatsbericht Dezember 2003


Sie sind hier: Archiv >> Skoda Superb >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Nichts Aufregendes. Weihnachtstagung.

Nichts Aufregendes.

Der Dezember verheißt trotz seiner wenigen Arbeitstage nichts Gutes, denn bevor man die Weihnachtsferien genießen kann, muss erst die Arbeit geschafft sein. Meine Weihnachtsferien begannen am 21. Dezember. Bis dahin lief der Skoda tagaus — tagein seine Strecke von Düsseldorf nach Köln und an den Wochenenden auch ein paar größere Spritztouren. Der Benzinverbrauch hat sich so bei 11 l/100 km Super Plus eingependelt. Zumindestens behauptet das der Bordcomputer. Falls ich mal viel Zeit habe, werde ich es nachrechnen.

Mittlerweile hat das Auto schon 14.800 km auf dem Tacho in insgesamt 104 Tagen. Es gibt bis auf den ratternden Scheibenwischer keine Probleme, jedenfalls keine, die mir sofort ins Auge stechen würden. Die Verarbeitung ist gut und edel, der Motor zieht ruhig, aber mit entsprechenden Kraftreserven seine Runden. An den Limousinenaufbau habe ich mich schon gewöhnt, der Rückfahrsensor zeigt recht präzise den Abstand zum Hindernis an.

Einer genauen Beobachtung werde ich die Resttankanzeige unterziehen, hier flunkert das Instrument immer noch zu viele Kilometer vor, wenn die Tankanzeige schon den Reservebereich streift. Aus den angezeigten 70 km werden schnell mal bloß 30 km, dann sollte man schon tanken.

Weihnachtstagung

Der Tradition entsprechend veranstaltet unsere Firma stets vor Weihnachten eine Tagung und ein anschließendes fröhliches Ausklingen. Diesmal war der Schwarzwald der Veranstaltungsort und der 21. Dezember war der Termin. Wir waren zu Besuch im Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach. Obwohl es zu vermuten wäre, lag an unserem Anreisetag kein Schnee, das Wetter sah eher herbstlich trüb aus.

Das Hotel selbst ist ein mittelständisch geführtes Fitness- und Tagungshotel mit exzellenter Küche. Der Küchenchef, Martin Herrmann, hat sich damit seine fünf Sterne erarbeitet.

Für Feinschmecker ist der Besuch sehr empfehlenswert, Sonntags gibt es auch Brunch für die ganze Familie nebst Oma, Kind und Kegel.

Hier findet man mehr: www.dollenberg.de

Der Jahreswechsel kam genauso überrraschend wie jedes Jahr und bald gibt es dann schon einen neuen Monatsbericht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004