Auftragsbestätigung erhalten. Erstes Zubehör gekauft. Weiteres geplantes Zubehör.

Archiv Renault Scénic
Berichte 2003

Monatsbericht Dezember 2003


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Auftragsbestätigung erhalten. Erstes Zubehör gekauft. Weiteres geplantes Zubehör.

Auftragsbestätigung erhalten

Nachdem wir nun im November bei der Firma Cramer EU Automobile unseren Scenic II bestellt hatten, erhielten wir Anfang Dezember von der eigentlichen Auslieferungsfirma die Auftragsbestätigung.

Woher wir letztendlich unseren Wagen bekommen ist uns gleich. Der Preis muss stimmen und es sollte natürlich mit rechten Dingen zugehen. Außerdem sind wir bei Renault wie jeder andere Renault Neuwagen Kunde registriert und habe auch die gewöhnliche europaweite Garantie.

Wir werden unser neues Auto also nicht wie gewohnt bei einem Renault Händler abholen, sonder bei der Firma CL Leasing GmbH in München, von der wir die Auftragsbestätigung erhielten.

Da es noch ein paar Fragen zu klären gab, haben wir uns mit der CL Leasing GmbH in München telefonisch in Verbindung gesetzt und sind über die Freundlichkeit dort sehr zufrieden.

Die Firma CL Leasing GmbH bekommt scheinbar bei Renault einen Großhändlerrabatt, was den Preisnachlass von zirka 19% erklärt.

Wo wir unser Auto abholen können wurde uns bis zur Auftragsbestätigung aus Wettbewerbsgründen nicht mitgeteilt. Das ist aber auch verständlich. Denn sonst könnte man die Firma Cramer EU Automobile ausbooten und sich direkt mit der CL Leasing GmbH in Verbindung setzten.

In der Auftragsbestätigung wurde uns mitgeteilt, dass unser Scenic II sehr wahrscheinlich Anfang Februar 2004 abzuholen ist. Bezahlt wird der Wagen vor Ort bei der Leasingfirma mittels bank bestätigten Scheck.

Erstes Zubehör gekauft

Nachdem wir diese Auftragsbestätigung nun hatten, habe ich mich gleich daran gemacht, ein paar Zubehörteile einzukaufen.

Als erstes galt es einen Satz Winterreifen in der Dimension 205/60 R16 zu kaufen. Denn wenn wir unser Auto im Februar abholen, sind Winterreifen unverzichtbar!

Hierzu habe ich das Internet zur Hilfe genommen und mir die Winterreifentestberichte beim ADAC angesehen. Aufgrund der Testberichte habe ich mich für einen Michelin Alpin 2 entschieden.

Im Internet hat mir die Firma Reifen-Berg.de den besten Preis inklusive Stahlfelge (6.5/6J) für die Reifen gemacht. Inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands kosten die Reifen 650 Euro.

Mein örtlicher Renault-Händler wollte dafür 785 Euro. Die Reifen wurden per DHL binnen ein paar Tagen geliefert.

Es war aber sehr gut, meinen örtlichen Händler aufzusuchen, denn der teilte mir mit, dass die Radbolzen, mit denen die Alu-Sommerreifen montiert sind, nicht für Stahlfelgen zu verwenden sind!

Aufgrund dessen habe ich beim örtlichen Renault-Händler einen Satz Radbolzen für Stahlfelgen gekauft. Preis: 16 Euro (16 Stück).

Da der Renault auch nicht mit Fußmatten ausgestattet ist, habe ich diese als original Zubehör auch beim örtlichen Renault-Händler gekauft. Im genauen ist das ein Satz Stoff/Velour-Fußmatten für den Sommer (Preis: 85 Euro), und ein Satz Gummifußmatten für die Winterzeit (Preis: 45 Euro).

Weiteres geplantes Zubehör

Wenn unser Scenic II dann nun endlich unserer ist, wollen wir noch folgende Dinge als Zubehör anschaffen:

  • Gepäcktrennnetz
  • Abnehmbare AHK

Weiterhin werde ich dann auch meine Freisprecheinrichtung inklusive DashMount-Halterung, sowie mein Navigationsradio von SONY einbauen. Berichte hierzu folgen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004