Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Renault Scénic
Über den Testfahrer Robert Hausladen


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic >> Über den Testfahrer Robert Hausladen

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Robert Hausladen

Geboren bin ich im Mai 1972 und meinen Führerschein besitze ich schon seit Mai 1990. Seither habe ich einige Autos gefahren, auch weil ich beruflich viel unterwegs bin und hin und wieder Leihwagen fahren kann. Besessen habe ich folgende Autos:

  • 1990 bis 1994: Ford Taunus, Baujahr 1981
  • 1994 bis 1995: Ford Fiesta, Baujahr 1988
  • 1995 bis 1996: Ford Escort, Baujahr 1990
  • 1996 bis 1999: Opel Astra, Baujahr 1996 (Neuwagen)
  • 1999 bis 2004: Opel Zafira, Baujahr 1999 (Neuwagen)
  • seit 2004 : Renault Scénic, Baujahr 2004 (Neuwagen/Tageszulassung)

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, immer alle zwei Jahre beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining abzulegen. Spätestens jedoch bei einem Fahrzeugwechsel. Erst mal macht dieses Training unheimlich viel Spaß und dabei sein Auto mal an die Grenzen zu bringen, ohne das was passieren kann und zum anderen gibt mir meine KFZ-Versicherung noch einen Rabatt, wenn ich die Urkunde vorlegen kann.

Seit 1990 hatte ich nur zwei selbst verschuldete Unfälle (in 1990 und 1991: typisch Fahranfänger …). Sonst keine gravierenden Strafen wie zum Beispiel Punkte in Flensburg oder irgendwelche Strafzettel für zu schnelles Fahren. Ich selbst zähle mich zu den defensiven Autofahrern.

Seite drucken.  Seite drucken