Weiße Blinker und neue Heckleuchten am Sondermodell und zum Nachrüsten.

Archiv Renault Modus
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Februar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Renault Modus >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Februar 2006
Zum nächsten Artikel. Abblendlicht wechseln

Weiße Blinker und neue Heckleuchten am Sondermodell und zum Nachrüsten.

Renault Modus mit weißen Frontblinkern. Weiße Blinker und neue Heckleuchten am Sondermodell und zum Nachrüsten

28.02.2006, Kilometer: 39.500.

Durch unsere guten Verbindungen zu ausländischen Modus-Fahrern und -händlern im Neues Fenster. Modus-Forum wurden wir auf neue weiße Blinkergläser vorn und Rückleuchten in weiß/rot aufmerksam. Zu finden sind sie an einem neuen französischen Sondermodell "Aylum", welches als "Tech Run 2" demnächst auch nach Deutschland kommen wird. Eine Quelle für die Bestellung der neuen Teile zum Nachrüsten zu Forums-Sonderpreisen existiert auch schon und ein Fahrer aus unserem Forum hat den Umbau jetzt durchgeführt und dokumentiert. Also bitte nicht über den beigen Mody auf den Bildern wundern, unser schwarzer tritt diesmal einen Schritt zurück.

Nach dieser Anleitung ist der Wechsel, der für manche etwas dick auftragenden orangen Blinkergläser, gegen weiße Exemplare kein Hexenwerk mehr. Im Übrigen kann jeder für sich entscheiden, ob nur Front- und Seitenblinker (kosten mit etwa 100 Euro dann etwa die Hälfte) oder alles inklusive Rückleuchten unter Verwendung der chicen "Chrom"-Blinkerbirnen (ja, sind zugelassen) getauscht wird.

Der komplette Umbau hat etwa zwei Stunden gedauert und ist ausführlich im Technikbereich beschrieben.

Renault Modus mit weißen Frontblinkern.
Nachher: weiße Blinker.

Danke nochmal an Martin für diese ausführliche Anleitung. Lässt der "Spender" dieser weißen Blinker in Deutschland noch etwas auf sich warten, so ist das ebenfalls neue Modus-Sondermodell "Soleil" mit spezieller gelber Posterung und Panorama-Glasdach schon verfügbar.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Abblendlicht wechseln