Tuningworld Bodensee. Scheuerspuren an der C-Säule.

Archiv Peugeot 307 CC
Berichte 2003

Monatsbericht April 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 CC >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht April 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Tuningworld Bodensee. Scheuerspuren an der C-Säule.

Autokolonne bei der Anfahrt zur Tuningworld. Tuningworld Bodensee

24.04.2004.

Am 24. April war in Friedrichshafen die Tunungworld Bodensee. Da ich ja das eine oder andere Chromteil an meinen Peugeot 307 CC anbauen wollte, fuhr ich und meine Frau dort hin. Es sind ja nicht nur getunte Fahrzeuge dort, sondern auch Hersteller von Tuningzubehör. Da war ganz schön was los.Wir brauchten von der Bundesstrasse bis auf den Messeparkplatz — das sind etwa 2,5 km — eine Stunde. Es gab einiges zu sehen, von der Mega Musikanlage über Superfelgen bis zum aufgemotzten Oldtimer. Was mancher Autobesitzer in so einen Wagen an Geld steckt — Wahnsinn!

Autokolonne bei der Anfahrt zur Tuningworld. Autokolonne bei der Anfahrt zur Tuningworld.
Autokolonne bei der Anfahrt zur Tuningworld.

Motorlackierung BMW. Motorlackierung BMW.
Motorlackierung BMW.

Corvette.
Corvette.

Hochglanzpolierte Felge.
Hochglanzpolierte Felge.

Peugeot 206. Peugeot 206.
Peugeot 206.

Opel Tigra mit Flügeltüren.
Opel Tigra mit Flügeltüren.

Ford Capri.
Ford Capri.

VW Käfer Cabriolet.
VW Käfer Cabriolet.

Trabant.
Trabant.

Scheuerspuren an der C- Säule

99.99.2004, Kilometer: 0.

Da ja jetzt der eine oder andere schöne Tag ist, bin ich schon des öfteren mit geöffnetem Dach gefahren. An dem Abend, an dem ich von der Tuningmesse nach Hause kam, sind mir an der C-Säule komische Flecken aufgefallen. Ich dachte erst, es sei Dreck und bin mit dem Finger drüber gefahren, aber es ging nicht weg.

Also hab ich mir den Fleck etwas genauer angeschaut und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, das es Scheuer- oder Kratzspuren vom Kofferraum sind. Also ab zur Werkstatt. Der Mechaniker versuchte es mit Politur wegzupolieren, aber das ging nicht.

Dass ich nicht gerade vor Freude Luftsprünge machte, versteht sich, glaube ich, von selbst. Man muß den Teppich im Kofferraum wieder richtig einlegen, der hätte sich wohl verschoben, und deshalb scheuert irgendwas im Kofferaum an der C-Säule, meinte der Mechaniker. Im Kofferraum befinden sich verschiedene Plastikteile für die Dachablage, und an diesen scheuert wohl das Dach.

Einen Tag nach dem ich in der Werkstatt war, habe ich den Mechaniker angerufen und ihm gesagt, er soll bitte bei Peugeot anfragen, was mit meinen C-Säulen passiert. Schließlich habe ich jetzt einen Lackschaden. Seine Antwort, fand ich dann gar nicht mehr lustig. Man muß "das" halt lackieren. Und das an einem neuen Wagen. Danke.

Scheuerspuren an der C-Säule. Scheuerspuren an der C-Säule.
Scheuerspuren an der C-Säule.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004