Fahrzeuge in der Auswahl. Das erste Verkaufsgespräch.

Archiv Peugeot 307 CC
Berichte 2003

Monatsbericht September 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 CC >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht September 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003

Fahrzeuge in der Auswahl. Das erste Verkaufsgespräch.

Fahrzeuge in der Auswahl

Der Traum von einem Cabrio hat mich schon lange fest im Griff. Also habe ich mich zu Anfang des Jahres 2003 mal mehr mit dem Thema Cabrio beschäftigt.

Auf eine bestimmte Marke hatte ich mich nicht festgelegt. Ich schaute mir so manches Cabrio an. Einzige Voraussetzung war, es muss ein Viersitzer sein. Da ich beruflich viel unterwegs bin, sehe ich viele Cabrios, und mir fiel auf, dass bei manchem mehr Klebeband auf dem Stoffdach vorhanden war als Stoff, das machte mir nicht unbedingt Mut auf ein Cabrio.

Der kleine Peugeot 206 CC hat mir schon immer imponiert. Aber mit seinem versenkbaren Stahldach ist er einfach zu klein für vier Personen. Der Peugeot-Händler meinte, dass im Herbst ein größeres Cabrio von Peugeot auf den Markt kommen sollte. Er konnte aber noch nichts dazu sagen, wann genau. Also abwarten was sich da tut.

Im Sommer heißt es dann, am 24. Oktober soll der Peugeot 307 CC zum Händler kommen. Ich auf zum Händler und alle Information geholt, die ich nur bekommen konnte.

Gut, ein Auto aus dem Prospekt kaufen, wollte ich auch nicht. Also bin ich im September auf die IAA nach Frankfurt gefahren und habe mir das Auto angeschaut. Es war Liebe auf dem ersten Blick.

Wieder zu Hause überlegten meine Frau und ich noch mal, ob wir das Auto kaufen sollten, die Entscheidung fiel auf "Ja".

Also auf zum Peugeot-Händler.

Das erste Verkaufsgespräch

20.09.2003.

Das erste Verkaufsgespräch am 20. September war nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine Frau und ich wollten das Auto Finanzieren aber Pustekuchen, Peugeot wollte 7,8 % effektiver Jahreszins. Das sah ich nicht ein. Wir fragten den Händler, was es an Prozenten geben würde. Er meinte bei Barbezahlung die üblichen drei Prozent Nachlass und sonst nichts.

Nach seinem Urlaub wollte sich der Verkäufer wegen der Finanzierung wieder bei uns melden. Ich warte immer noch.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003