Unerwartete Lieferung.

Archiv Peugeot 307 CC
Berichte 2003

Monatsbericht November 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 CC >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht November 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2003

Unerwartete Lieferung.

Unerwartete Lieferung.

21.11.2003, Kilometer: 0.

Ich sammelte alle Informationen über den Peugeot 307 CC, die ich bekommen konnte, um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Am 21. November nachmittags fuhr ich auf dem Weg zur Arbeit bei meinem Autohändler vorbei. Da sah ich auf dem Hof einen poseidonblauen 307 CC stehen. Näher nachgeschaut: schwarze Ledersitze, CD-Wechsler, Parkpaket. Das wird doch nicht meiner sein?

Ich konnte nicht zum Nachfragen in den Verkaufsraum gehen, da ich ja zur Arbeit musste. Der Händler wird sich schon melden, wenn es meiner ist. Da der Händler beim Verkaufsgespräch sagte, dass er den Wagen in so einer Farbe noch nicht bestellt hatte, müsste es also meiner sein.

Vier Tage wartete ich vergebens auf einen Anruf. Also nahm meine Frau das Telefon und rief bei meinem Peugeot-Händler an. Bingo es war unser Auto!

So, wann kann ich den Wagen bekommen? Da war schon der erste Haken. Der Autohändler meinte, er kann das Auto nicht herausgeben, da der Werkstattmeister krank ist. Nur er könne die Endabnahme machen.

Gut, so was kann vorkommen, gedulde ich mich halt noch eine Weile. Man muss dazu sagen, der Betrieb ist nicht allzu groß.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2003