Das zweite Verkaufsgespräch.

Archiv Peugeot 307 CC
Berichte 2003

Monatsbericht Oktober 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 CC >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003

Das zweite Verkaufsgespräch.

Das zweite Verkaufsgespräch

11.10.2003.

Ein Arbeitskollege hatte mitbekommen, dass ich mir einen Peugeot kaufen möchte. Er sagte mir, dass er jemanden kennt, der ein Peugeot-Autohaus hat und das da ein paar Prozente drin seien.

Also Termin ausgemacht und am 11. Oktober zum Autohaus Schnaitheim in Heidenheim. Wir wurden freundlich empfangen, setzten uns und los ging’s mit der Bestellung. Was die Zusammenstellung der Ausstattung und der Wagenfarbe angeht, finde ich, ist Peugeot sehr unflexibel. Ursprünglich wollte ich das Auto in Babylonrot. Das ist aber nur in der Ausführung Sport erhältlich, trotz 600 Euro Aufpreis.

Wagenfarbe: Poseidonblaumetallic, da wollte ich schwarzrote Ledersitze dazu, geht nicht. Also gut, dann eben anthrazitfarbene Ledersitze. Lederausstattung, Parkpaket, CD-Wechsler und Motorisierung 2.0l 16 V mit 100 kW.

So, Ausstattung und Wagenfarbe sind abgeschlossen. Jetzt zum Preis und Nachlass. Das Fahrzeug kostet mit dieser Ausstattung 27.970 Euro, drei Prozent Skonto und 1,5 Prozent Nachlass. Naja, nicht die Welt aber immerhin 1,5 Prozent.

Über die Lieferzeit konnte mir der Händler nichts sagen, aber er meinte so Februar oder März. Er gibt mir Bescheid, wenn er genaues wüsste.

Lange Zeit, aber was soll’s. Der Winter steht vor der Tür da brauche ich nicht unbedingt ein Cabrio. Hauptsache, es ist pünktlich zum Frühjahr da. Am 25. Oktober, machte ich bei der Vorstellung des Peugeot 307 CC eine Probefahrt. Leider zu kurz, um den Wagen richtig anzuschauen und ein Urteil zu fällen.

Meinen BMW 525i Touring, so hatte ich mit dem Händler ausgemacht, verkaufe ich privat. Sollte mir das nicht gelingen bis das neue Fahrzeug kommt, nimmt er ihn in Zahlung.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003