Der beschlagene linke Nebelscheinwerfer und das hakelige Gurtschloß des Fahrersitzes werden auf Gewährleistung getauscht. Die dritte Kopfstütze wurede nachgerüstet.

Archiv Opel Agila
Monatsberichte 2004

Monatsbericht August 2004


Sie sind hier: Archiv >> Opel Agila >> Monatsberichte >> 2004 >> Monatsbericht August 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2004

Der beschlagene linke Nebelscheinwerfer und das hakelige Gurtschloß des Fahrersitzes werden auf Gewährleistung getauscht. Die dritte Kopfstütze wurede nachgerüstet.

Nebelscheinwerfer und Gurtschloß getauscht, dritte Kopfstütze nachgerüstet

Eigentlich gibt es nicht viel zu schreiben, aber ich versuch es trotzdem mal. Jetzt hat es endlich mal längere Zeit geregnet, die Pflanzen im Garten haben es dringend nötig gehabt. Ich komme gerade aus dem Garten und sehe, dass unser Kleiner auf einem Nebellicht blind ist. Hm, näher nachsehen. Tatsächlich: Wasser im linken Nebelscheinwerfer. Auf zu Henninger. Der Kundenbetreuer für die Fahrzeugannahme kommt sofort mit zum Auto und stellt fest, dass der Scheinwerfer getauscht werden müsse.

Wir bekommen einen Termin für den nächsten Tag, bringen das Auto hin. Bei der Gelegenheit fällt uns ein, dass auch das Gurtschloss am Fahrersitz etwas hakelt. Kein Problem, wird gleich mitgeprüft.

Mittags kommen wir wieder hin und unser Auto kann wieder richtig sehen. Was das Gurtschloss angeht, so hat das wohl einen Defekt, muss aber erst bestellt werden. Wäre aber kein Sicherheitsproblem, sondern klemmt halt nur manchmal beim Rausziehen.

Bei der Gelegenheit bestellen wir auch gleich noch eine dritte Kopfstütze für die Rücksitzbank. Unser dritter Platz ist zwar noch nie benutzt worden, was man schon daran sieht, dass der Gurt für diesen Platz noch "versiegelt" (wohl die Transportsicherung) unter der Decke hängt, aber irgendwie sieht der leere Platz mit den zwei Plastiklöchern nicht wirklich gut aus. Außerdem: Wenn die "alten" Kopfstützen erst mal ein paar Monate/Jahre auf dem Buckel haben, sind sie bestimmt etwas verfärbt, wodurch eine neue auffallen würde. Also wollten wir gleich eine dazu haben. Der Preis von etwa 90 Euro überrascht erst mal, aber was soll’s.

Als dann das Gurtschloss kam, wurde beides gleich montiert. Sieht gut aus — sehr schön. Probleme gibt’s aber, wenn hinten ein normalgewachsener Erwachsener mitfährt, während die mittlere Kopfstütze komplett versenkt ist. Dann stört die Kopfstütze an der Schulter. Ist aber nicht so tragisch, dann muss sie eben etwas rausgezogen werden.

Ausser den Kosten für die Kopfstütze war das Ganze kostenlos.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2004