Die dunkle Seite des Tino. Sicherheitsgurte spulen nicht zurück.

Archiv Nissan Almera Tino
Berichte 2002

Monatsbericht November 2002


Sie sind hier: Archiv >> Nissan Almera Tino >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht November 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2002

Die dunkle Seite des Tino. Sicherheitsgurte spulen nicht zurück.

Die dunkle Seite des Tino

Die dunkle Jahreszeit ist wieder gekommen. Damit fällt wieder die größte Schwachstelle des Tinos auf: Die mickrige Kofferraum-Beleuchtung und der "halbe" Rückfahrscheinwerfer, der ja nur rechts hinten bestückt ist. By the Way: Sonst habe ich aber nur das zu deutliche Turboloch des Diesels und die Kratzempfindlichkeit des Kunststoffs der Innenverkleidung anzumeckern.

Sicherheitsgurte spulen nicht zurück

Aua!

Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Sicherheitsgurte nicht mehr richtig zurückspulen.

Das gilt sowohl für den ständig benutzten Fahrergurt, als auch für die beiden hinteren Gurte mit denen ständig die Kindersitze befestigt sind. Und dann ist es halt soweit: beim Einkaufen hechte ich mit einem schnellen Sprung aus dem Auto, das Gurtschloss bleibt im Türschweller liegen, weil der Gurt nicht aufspult, die Tür knallt drauf und ich habe einen "schönen" Kratzer am Schweller und an der Tür. Hallo Nissan-Ingenieure! Es gibt doch sicher auch Gurtfedern, die länger als 18 Monate richtig funktionieren?

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2002