Keine Kulanz bei Ford. Fernbedienung unzuverlässig.

Archiv Ford Mondeo
Berichte 2003

Monatsbericht Oktober 2003


Sie sind hier: Archiv >> Ford Mondeo >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Oktober 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Keine Kulanz bei Ford. Fernbedienung unzuverlässig.

Keine Kulanz bei Ford

Die von mir gestartete Kulanzanfrage bei Ford zur Übernahme bzw. Beteiligung an den Reparaturkosten des defekten Bremssattels (siehe Monatsbericht August) wurde inzwischen beantwortet.

Wie von mir nicht anders erwartet, wurde eine Kulanzregelung abgelehnt. Den genauen Wortlaut des Briefes möchte ich nicht vorenthalten:

Ihre Kulanzanfrage
Sehr geehrter Herr Misch,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass während einer Urlaubsreise eine unerwartete Reparatur an den Bremsen Ihres Ford Modeo notwendig wurde und Ihnen noch zusätzliche Kosten entstanden sind.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns zu den technischen Einzelheiten Ihrer Beanstandung von hier aus leider nicht äußern können.
Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Daher werden Beanstandungen während der Gewährleistungszeit für den Kunden kostenlos erledigt. Bei unerwarteten Reparaturen nach Ende der Gewährleistungszeit ziehen wir gemeinsam mit dem Ford-Händler eine Kulanzregelung in Erwägung, wenn die Voraussetzungen hierfür gegeben sind.
Wir bedauern, jedoch können wir in diesem Fall leider nicht vermittelnd tätig werden, da die Voraussetzungen für eine Kulanzregelung leider nicht gegeben sind.

Es stellt sich jetzt die Frage, welche Voraussetzungen denn zu erfüllen gewesen wären, um eine Kulanzregelung zu erreichen. Liegt es nun daran, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt? Oder das die Reparatur im Ausland vorgenommen wurde bzw. werden musste? Oder werden Kulanzanträge grundsätzlich abgelehnt? Oder, oder, oder? Ich werde also nochmal beim Kundenzentrum nachfragen.

Fernbedienung unzuverlässig

Zunehmend schlechter reagiert die Fernbedienung der Zentralverriegelung. Insbesondere das Öffnen des Fahrzeuges bereitet Probleme. Erst nach einigen Versuchen in unterschiedlichen Schlüsselhaltungen öffnet das Fahrzeug. Je näher man sich an dem Fahrzeug befindet, desto schlechter spricht die Fernbedienung an. An der Batterie kann es daher nach meiner Meinung nicht liegen, das Abschließen funktioniert übrigens einwandfrei.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004