Inspektion. Abblättern der Farbe neben der Türgriffmulde innen.

Archiv Ford Mondeo
Berichte 2003

Monatsbericht Mai 2003


Sie sind hier: Archiv >> Ford Mondeo >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Mai 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003

Inspektion. Abblättern der Farbe neben der Türgriffmulde innen.

Nebem dem Türgriff innen blättert die Farbe ab. Inspektion

Auch wenn das Auto erst 30.000 km gelaufen hat, habe ich jetzt die Inspektion für das zweite Jahr durchführen lassen. Dabei wurden folgende Arbeiten verrichtet:

Rechnungsdaten

40.000 km Service / 2. Jahr   91,68 Euro
Bremsflüssigkeit erneuern   30,56 Euro
Zwischensumme Arbeitslohn   122,24 Euro
Motoröl 4,3 Liter "5W 30"   26,40 Euro
Element-Hauptstrom.   8,56 Euro
Luftfilter   21,35 Euro
Scheibenreiniger   1,57 Euro
Bremsflüssigkeit   7,85 Euro
Kleinteile   1,79 Euro
Zwischensumme Material   67,52 Euro
Summe Netto   189,76 Euro
Summe Brutto   220,12 Euro

Gemäß der zur Rechnung mit ausgehändigten Wartungscheckliste mussten folgende Fehler behoben werden:

  • Türfeststeller fetten
  • Motorhaubenverschluss / Sicherheitshaken fetten
  • Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit, Vorratsbehälter Servolenkung und Scheibenwaschanlage, Batterie
  • Brems-/Kupplungsflüssigkeit
  • Reifenluftdruck
  • Reserveradluftdruck

Abblättern der Farbe neben der Türgriffmulde innen

Scheinbar gibt es ein Problem mit dem Material, welches die Innentürgriffmulden trägt. Auf der Beifahrerseite blättert dort an einigen Stellen die Farbe ab.

Nebem dem Türgriff innen blättert die Farbe ab.
Nebem dem Türgriff innen blättert die Farbe ab.

In unserem Mondeo Forum berichten übrigens auch schon einige andere Mondeofahrer von diesem Problem, welches teilweise wohl bereits nach nur drei Monaten aufgetreten ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich meine Werkstatt mit dem Problem konfrontieren.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003