Suche Ford Ghia 1.8l | Keine Kulanz bei Ford (Fortsetzung). Beendigung des Langzeittestes. Keine Kulanz bei Ford (Fortsetzung)
Inzwischen habe ich auf meine nochmalige Anfrage eine Antwort vom Ford Kundencenter vorliegen. Der Wortlaut:
Ihr Anliegen
Sehr geehrter Herr Misch,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Wir bedauern, dass unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir teilen Ihnen mit, dass nur der Ford-Händler vor Ort eine Kulanzregelung prüfen kann, der auch die Reparatur durchführt. Dies bedeutet in Ihrem Fall, der in Österreich ansässige Ford-Händler ist zuständig. Des weiteren geht es bei der Prüfung auch um den Reparaturumfang. Da die Bremsen u.a. auch zu den Verschleißteilen am Fahrzeug zählen, ist in diesem Fall eine Kulanzregelung nicht möglich, da Verschleißteile von jeglicher Kulanz ausgeschlossen sind. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.
Das man mich im nachhinein an den ausländischen Ford-Händler verweist, finde ich ziemlich dreist. Zumal der Händler dort überzeugend dargelegt hat, dass die Kulanz nur von einem in Deutschland ansässigen Vertragshändler beantragt werden kann. Und das dieser Defekt ein reiner Verschleißschaden darstellt, ist aus meiner Sicht ebenfalls absolut unzutreffend. Aber sei es drum, der Fehler ist behoben und die Kosten werden wohl meine Eigenen bleiben.
Beendigung des Langzeittestes
Wie der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt hat, werden die Abstände zwischen den Monatsberichten zunehmend länger. Außerdem gibt es insgesamt sehr wenig Neues über das Auto zu berichten. Da mir zunehmend die Zeit fehlt mich stärker mit dem Testwagen und somit auch dem Langzeittest zu beschäftigen, habe ich mich dazu entschlossen den Test zu beenden. Ich möchte mich bei allen Lesern für Ihr Interesse und speziell bei dem Geschäftsführer des Vereins "Langzeittest.de", Oliver Riesen, für die freundliche Unterstützung und immer freundliche Betreuung bedanken.
|