Nichts Neues im Februar.

Archiv Ford Galaxy
Monatsberichte 2012

Monatsbericht Februar 2012


Sie sind hier: Archiv >> Ford Galaxy >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht Februar 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2012

Nichts Neues im Februar.

Endlich mal wieder ein sauberer Ford Galaxy! Wie in den vergangenen Monaten: Es wird zwar mehr gefahren — aber es gibt erfreulicherweise keine Probleme!

Kilometer: 129.937.

Wie schon im Vormonat: Ich habe leider nicht viel zu berichten: Mit dem Wagen wurden 4.150 Kilometer zurückgelegt, auf denen es keinerlei Probleme gab. Kein Werkstattbesuch, kein Abschleppen, keine Fehlermeldung — einfach alles "schick und schön".

Wobei: Das war wohl nicht für alle Fahrer eines Fahrzeuges mit Dieselmotor so: Der Januar war ziemlich kalt — was schon die folgenden Bilder dokumentieren:

Im Februar kam ich.
Im Februar kam ich …

endlich in Frankfurt.
… endlich in Frankfurt …

mal wieder zu einer.
… mal wieder zu einer …

Wagenwäsche außen und Innenreinigung.
… Wagenwäsche außen und Innenreinigung.

Ich aber hatte keine Probleme, wobei die niedrigste Temperatur, an die ich mich beim Einsteigen in den Wagen erinnern kann, bei etwa minus 14° C gelegen hat. Da hat der Diesel noch ganz brav mitgespielt und der Wagen ist klaglos gestartet!

Mehr gibt es leider (oder: dankbarerweise) nicht zu berichten: Die Kiste läuft und läuft und läuft — und ganz langsam freue ich mich auf den Nachfolger; auch, wenn ich bis zu dessen Übernahme noch rd. 20.000 Kilometer warten muss!

Fast frage ich mich, ob ich mit dem dann nicht auch einen Langzeittest absolvieren sollte: Hat Ford bei der Produktion in Erwartung eines Langzeittestes "besonders aufgepasst"???

Zusammenfassung

29.02.2012, Kilometer: 129.937.

Gefahrene Kilometer: 4.150

Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Neues Fenster. Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link)

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2012