Wechsel auf Sommerräder. Poltergeräusche werden beseitigt. Lackschäden an allen Türen werden beim Frühjahrsputz sichtbar.

Archiv Fiat Bravo
Monatsberichte 2010

Monatsbericht März 2010


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht März 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2010

Wechsel auf Sommerräder. Poltergeräusche werden beseitigt. Lackschäden an allen Türen werden beim Frühjahrsputz sichtbar.

Hochglanz wie am ersten Tag. Die 100 plus Lackversiegelung hält, was sie verspricht. Neuer Monat, neue Mängel — Aber so wird der Langzeittest auch nicht langweilig

Als ich den Langzeittest in 2007 angefangen habe, hatte ich den Vorsatz, das Positive von Fiat herauszukristallisieren und die Marke zu loben. Das wollte ich wirklich! Aber dieser Wagen wird dem Ruf des italienischen Autobauers aus Turin wirklich gerecht. Das Ding hat "Fehler In Allen Teilen". Zu meiner großen Verwunderung lobt die Auto Bild diesen Monat den Bravo in den höchsten Tönen. Denn der Kandidat beim 100.000 km Dauertest zeigte kaum Schwächen.

Also starte ich hier einen Aufruf an die Auto Bild: Hallo nach Hamburg. Bitte schmeißt den zerlegten Wagen nicht weg! Ich brauche die Ersatzteile dringend um die 100.000 km überhaupt zu erreichen! Denn wenn es so weiter geht, wird mein ganzes Geld in Reparaturen fließen.

Nichtsdestotrotz mache ich mich an den Frühjahrsputz. Die Profis vom Carwash in Aschendorf bringen meinen Wagen in ihrer Waschanlage auf Hochglanz und zu Hause geht’s mit Eimer und Schwamm an die Feinheiten. Die Sonne scheint, das Blue&Me spielt "Bad Romance" von Lady Gaga und dann trifft mich der Schlag. Beim Putzen der Türfalze entdecke ich überall Lackschäden. Die Türen und die Heckklappe schlagen an und verursachen überall Kratzer. Das darf nicht wahr sein!

Nach einer beruhigenden Zigarette rufe ich auch beim Autohaus an und schicke daraufhin eine Batterie an Fotos per Mail an Herrn Swart. Er meint zwar, dass er die anfallenden Kosten über die Lackgarantie abrechnen kann, aber meine Erfahrung sagt mir, dass der Lack bei Fiat bestimmt ein Verschleißteil ist. Ich warte mal auf die Entscheidung.

Hier mal ein paar Fotos:

Hochglanz wie am ersten Tag. Die 100 plus Lackversiegelung hält, was sie verspricht.
Strahlender Glanz in der Frühjahrssonne.

Die Armaturen des Bravo.
Die Armaturen des Bravo. Es läuft ein Lied von Lady Gaga.

Kleiner Kratzer an der Fahrertür.
Lackschaden an der Fahrertür.

Ein Kratzer am Heck links.
Lackschaden am Heck links.

Ein Kratzer am Heck rechts.
Lackschaden am Heck rechts.

Ein Kratzer an der Heckklappe.
Lackschaden an der Heckklappe.

Ein Kratzer hinten links.
Lackschaden hinten links.

Ein Kratzer hinten rechts.
Und noch ein Lackschaden. Hinten rechts.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2010