Januar 2008Start ins neue Jahr bei minus 2° C. Servicebedarf. Die PDC zeigt, was sie kann. BMW-Welt — die ersten 100 Tage. Richtig blinken mit dem 3er. Februar 2008Erster Kontakt mit Schnee. Lackschaden — oder Dreck? Wechsel von Bremsflüssigkeit und Mikrofilter. Diesmal ein Mini. März 2008Zuflussregelung — Beitrag zur Stauvermeidung oder verkehrspolitischer Irrweg? Wintereinbruch über Ostern. April 2008Unterwegs auf belgischen Autobahnen. Innenreinigung. Und wieder einmal Wehmingen. Mai 2008Facelift für den Dreier. Hilfe, mein Auto vibriert! Haltegriff lose. Ausflug in die Eifel. Juni 2008Der Reifendienst West sorgt für Abhilfe. Abstimmung mit der Abteilung Fuhrpark. Über 1.000 Kilometer an einem Wochenende. |
Juli 2008Rücklichtbirnchen ausgefallen. Unerwarteter Anruf. Verbrauchsreduzierende Fahrwerksmodifikationen. August 2008100.000 Kilometer — und der Dreier läuft und läuft. Kilometerlange Staus — leider auch in Belgien und den Niederlanden. Einfluss der Fahrwerksmodifikationen auf den Spritverbrauch. Exakt geparkt dank PDC. Standlicht vorne rechts ausgefallen. September 2008Regelservice bei 103.000 Kilometer. Über 800 Kilometer an einem Tag. Vorstellung des "neuen" Dreiers. Oktober 2008Ein Nissan Pathfinder vertritt den BMW beim Urlaub in den USA. Schon wieder Ärger mit den Reifen — und diesmal auch den Felgen. Reklamation abgelehnt. November 2008Erneutes Auswuchten bringt nur geringe Linderung. Auch der Profi kann das Problem nur teilweise lösen. Ursachenanalyse. Früher Wintereinbruch. Ein Nachfolger kündigt sich an. Dezember 2008Audi, BMW oder Mercedes? Probefahrt mit einem obsidianschwarzen Mercedes C 220 CDI T-Modell. Bestellung eines spacegrauen BMW 320d touring. Kurztrip ins MiWuLa. Weihnachtsstress abbauen auf dem Indoorparcours in Moosbeuren. |