Nutzen. Technik.

Archiv VW Sharan
Berichte 2001

Monatsbericht Oktober 2001


Sie sind hier: Archiv >> VW Sharan >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht Oktober 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2001

Nutzen. Technik.

Nutzen

Der Wagen tut seinen täglichen Dienst zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei zwei Kindern und einem Baby ist weiterhin viel Kurzstreckenverkehr angesagt.

Sitzordnung geregelt

Die Streitereien der Kinder, wer auf welchem Sitz hockt und wo die Sitze hinkommen haben wir jetzt im Griff. Der Wagen wird im Normalfall mit einer Sitzreihe - also alle 3 Sitze nebeneinander - konfiguriert. Der vierte Sitz lagert in der Garage.

Sitz geliehen

Ausnahme war der Kindergeburtstag. Da ging’s mit 6 Kindern ins 70 km entfernte Spaßbad. Also haben wir uns bei Freunden einen weiteren Sitz ausgeliehen - ich kam mir vor wie ein Busfahrer. Eng wird’s dann natürlich mit dem Gepäck. Was hinter der letzten Sitzreihe an Raum übrigbleibt, hat gerade mal so ausgereicht.

Aufpassen muss man bei solchen Aktionen, dass man sich den richtigen Sitz ausleiht! Unser zusätzlicher Sitz hat das Gurtschloss auf der linken Seite. Also muss der "Leihsitz" das Gurtschloss auf der rechten Seite haben, sonst klappt’s mit dem Anschnallen nicht. Darauf geachtet hatte ich natürlich nicht - aber ausnahmsweise mal Glück gehabt

Schwere Sitze

Beim Möbelkauf haben wir auch die riesige Ladefläche bei ausgebauten Sitzen schätzen gelernt. Dabei viel uns auf, dass die integrierten Kindersitze wesentlich schwerer sind und für schwächere Personen wirklich mur mit Problemen zu ein- und auszubauen sind.

Technik

Bei Kilometerstand 6.500 leuchtet eine Motorölwarnlampe. Ich mußte etwa einen halben Liter Öl nachfüllen. Das werde ich mit der Werkstatt noch erörtern.

Kraftstoffverbrauch stabilisiert

Der Gesamtverbrauch hat sich bei 7,6 l Diesel stabilisiert. Unter dem Aspekt des Kurzstreckenverkehrs bin ich damit zufrieden.

Quietschen verschwunden

Das Quietschen der Seitenscheibe ist übrigens nicht mehr aufgetaucht.

Winterreifen

Geschockt hat uns natürlich das Thema Winterreifen (siehe Diskussionsforum). Das wird auf jeden Fall das nächste Thema sein, das uns beschäftigen wird.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2001