Alltagstauglich: ausreichende Motorleistung, gute Kindersitze, Climatronic kühlt zuverlässig, Anhängerzugvorrichtung einfach zu montieren.

Archiv VW Sharan
Berichte 2001

Monatsbericht Juli 2001


Sie sind hier: Archiv >> VW Sharan >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht Juli 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2001

Alltagstauglich: ausreichende Motorleistung, gute Kindersitze, Climatronic kühlt zuverlässig, Anhängerzugvorrichtung einfach zu montieren.

Alltagstauglich

Die Alltagstauglichkeit ist 100% gegeben. Einparken und Rangieren kein Problem. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Immer wieder begeistert bin ich über das 6-Gang-Getriebe, dadurch ist der Wagen - vor allem bei hohen Geschwindigkeiten - die Laufruhe selbst.

Motorleistung

Beim Beschleunigen, zum Beispiel beim Überholen und auf Autobahnauffahrten, machen sich die 90 PS bemerkbar - da fehlt schonmal ein wenig Leistung. Wenn der Sharan für Langstrecken genutzt wird, sollte man sich die 115 PS Variante gönnen. Unser Wagen wird hauptsächlich für Kurzstrecken und Stadtverkehr genutzt, dafür ist die Motorisierung mehr als ausreichend.

Kindersitze

Die Kindersitze funktionieren für größere Kinder gut, wenn allerdings die integrierten Gurte für die ganz kleinen Kinder (bis ca. 3 Jahre) genutzt werden, muss man aufpassen, da sie sehr leicht von den Schultern rutschen.

Quietschende Seitenscheibe

Die Scheibe auf der Fahrerseite quietscht ab und zu beim Öffnen und Schließen. Dies werde ich im Rahmen der ersten Inspektion klären.

Climatronic

Die Climatronic leistet gute Dienste und kühlt auch bei großer Hitze den großen Innenraum ohne Probleme.

Abnehmbare Anhängerkupplung

Die abnehmbare Anhängerkupplung wurde auch schon ausprobiert. Wenn man kapiert hat, wie man sie aus der Halterung hinter der Kofferraumverkleidung bekommt - die Beschreibung ist nicht so ganz verständlich -, geht alles total einfach. Leider hat der Stecker des Anhängers nicht auf die Dose am Wagen gepasst, was jedoch nicht am Wagen liegt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2001