50.000er überschritten. Frost.

Archiv Renault Scénic II
Monatsberichte 2005

Monatsbericht November 2005


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic II >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht November 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2005

50.000er überschritten. Frost.

50.000 Kilometer überschritten

21.11.2005, Kilometer: 50.000.

Heute morgen war es nun soweit, die 50.000-Kilometer-Grenze wurde überschritten.

Auf dem Weg in die Firma (nach einem einwöchigen Krankenstand meinerseits) wurde der Wert bei der Abfahrt der Autobahn erreicht. Angelika hat das alles natürlich verschlafen *hihi*, macht aber auch nichts.

Mittlerweile wurde ja auch bereits das Fax an unsere Leasingfirma übermittelt, dass wir den Wagen pünktlich nach zwei Jahren ankaufen werden. Es macht ja immer noch jede Menge an Spaß, mit dem Scénic herumzucruisen.

Der Winter kommt …

23.11.2005, Kilometer: 50.243.

Tja, der Winter nähert sich nun leider doch in langsamen Schritten. Mittlerweile ist es bitter kalt über die Nacht, die Scheiben rund ums Auto vereisen bereits. Hier lobe ich mir die Beschlagsfolie, welche einfach auf die Scheibe gelegt wird und dessen Laschen bei den Türen eingeklemmt wird. Im Inneren des Fahrzeuges werden dann die Schlaufen zusammengehängt, von aussen dann noch die Folie gestrafft und der kleine Scénic kann sich nun schlafen legen.

Die Folie hat den immensen Vorteil, dass ich morgens die Frontscheibe nicht freikratzen brauche. Eine solche Folie ist jedenfalls für "Laternenparker" wie ich einer bin sehr empfehlenswert.

Monatsende

30.11.2005, Kilometer: 50.633.

Und wieder geht ein Monat zu Ende. Der Scénic hat brav seinen Dienst versehen, die Minustemperaturen machen ihm genauso wenig aus wie das Eis über’d Nacht.

In wenigen "Tagen" feiert unser Scénic dann seinen zweiten Geburtstag, dazu aber mehr im kommenden Bericht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2005