Lieferung Thule Dachgrundträger. Keine besonderen Vorkommnisse, konstanter Verbrauch. Gute Heizung. Ölstand.

Archiv Renault Megane
Berichte 2003

Monatsbericht November 2003


Sie sind hier: Archiv >> Renault Megane >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht November 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Lieferung Thule Dachgrundträger. Keine besonderen Vorkommnisse, konstanter Verbrauch. Gute Heizung. Ölstand.

Lieferung Thule Dachgrundträger

Anfang November konnte ich den Dachgrundträger für den Megane abholen. Zusätzlich kaufte ich noch den Skihalter Thule Snowpro 746 für bis zu 4 Paar Ski. Um nicht wieder eine Pleite zu erleben, probierte ich direkt alles aus. Zuerst den Grundträger zusammensetzen — ging sehr einfach — und an den werksseitig vorhandenen Fixpunkten anschrauben. Anschließend den Skihalter montieren. Und, ich muss sagen, alles hat perfekt geklappt.

Für den Monatsbericht Januar werde ich eine Fotoserie zusammenstellen.

Keine besonderen Vorkommnisse, konstanter Verbrauch, gute Heizung

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es gab keinerlei Problem. Der Verbrauch hält sich um die sieben Liter Super pro 100 km. Und das bei Winterreifen und kälteren Temperaturen. Zufrieden bin ich mit der sehr schnell ansprechenden Heizung. Wobei ich mich manchmal frage, woher das Auto die warme Luft nach den paar Metern fahrt nimmt. Auch die Sitzheizung ist gut. Diese hat leider aber nur einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. Sie heizt stark auf, hält die Temperatur eine ganze Weile und kurz bevor man merkt, dass die Wärme nachlässt, schaltet sich die Heizung ein. Besser wäre eigentlich die Möglichkeit einer individuellen Wärmeeinstellung in 3 oder 4 Stufen, die dann konstant gehalten wird. Aber na ja, so geht es auch.

Ölstand

Den Ölstand kann ich mir im Armaturenbrett digital anzeigen lassen oder per Hand messen. Jetzt, nach fast 11.000 km, ist der erste, oberste Balken verschwunden. Ich denke, dass ist okay.

Sonstiges

Anmerken wollte ich nur, dass es im Dezember keinen Monatsbericht geben wird. Einfach mangels Zeit.

Im Januar fahren wir zu viert mit dem Megane in den Winterurlaub. Anschließend wird es einen ausführlichen, sehr "bebilderten" Monatsbericht geben. Themen unter anderem:

  • Verbrauch zu viert, vollbeladen und mit Dachbox
  • Fahreigenschaften im Schnee
    • Reifen
    • ESP
    • ARS
    • ABS

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004