Schnelle Lieferung, Übergabe, erste Eindrücke.

Archiv Renault Megane
Berichte 2003

Monatsbericht Juli 2003


Sie sind hier: Archiv >> Renault Megane >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Juli 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003

Schnelle Lieferung, Übergabe, erste Eindrücke.

Frontansicht des Renault Megane von Mathias Thieme. Schnelle Lieferung, Übergabe, erste Eindrücke

18.07.2003, Kilometer: 3.

Völlig überraschend rief mich bereits am 17. Juli das Renaultautohaus an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto bereits da ist. Zwei Wochen vor dem eigentlich vereinbarten Liefertermin. Ich war begeistert.

Die Auslieferung an mich sollte ursprünglich am 21. Juli erfolgen, jedoch vereinbarte ich mit meinem Verkäufer Herrn Klinger, dass ich meinen Megane bereits am darauffolgenden Tag abholen konnte. Um dies zu ermöglichen, ging ich das Auto also selber anmelden und konnte es mir am Freitag Nachmittag abholen.

Die Übergabe verlief schnell und problemlos. Es gab eine kurze Einweisung und noch einen Gutschein für den ersten Ölwechsel und dann konnte es losgehen. Überraschenderweise war der Tank recht gut gefüllt.

Die erste Fahrt

Ein ganz neues Auto. Das war schon immer mein Traum. Ganze drei Kilometer hatte mein Megane auf dem Tacho stehen. Jetzt konnte es als endlich losgehen.

In der Bedienungsanleitung steht, das man die ersten 1.500 km nicht über 3.500 U/min drehen und eine Geschwindigkeit von 130 km/h nicht überschreiten sollte. Gut, das war einzuhalten. Diese Zeit wird schon rumgehen. So ein neues Auto ist schon was Tolles. Alles riecht noch richtig neu. So, jetzt geht es erst mal ans Ausprobieren von allen möglichen Funktionen. Den ersten Funktionstest gab es bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage. Der automatische Lichtsensor funktioniert tadellos. Ebenfalls klasse finde ich den Regensensor. Genau in dem Moment, wo ich denke, jetzt könnte der mal wischen, tut er es auch. Ein tolles Highlight ist auch der Tempopilot. Einfach Geschwindigkeit festlegen, und schon hält der Megane diese. Eine tolle Erleichterung für unsere langen Autobahnetappen in unsere alte Heimat.

So, jetzt hieß es also für den Megane: FAHREN UND SICH BEWÄHREN.

Ich hoffe sehr, dass der erste, sehr gute Eindruck sehr, sehr lange anhält.

Mathias Thieme neben seinem neuen Renault Megane. Front und Fahrerseite des Renault Megane. Front und Beifahrerseite des Renault Megane. Beifahrerseite des Renault Megane. Heck und Beifahrerseite des Renault Megane. Alufelgen des Renault Megane. Motorraum des Renault Megane. Blick in den Kofferraum durch die geöffnete Heckklappe des Renault Megane. Geöffnete Heckklappe des Renault Megane. Armaturenträger des Renault Megane auf der Fahrerseite. Cockpit des Renault Megane. Mittelkonsole des Renault Megane mit Navigationsgerät und CD-Wechsler. Armaturenträger des Renault Megane auf der Beifahrerseite. Handbremshebel des Renault Megane. Rücksitzbank im Renault Megane. Blick durch die geöffnete Heckklappe in den Innenraum des Renault Megane.
Renault Megane: Design, Form, Charakter, Alufelgen, Cockpit, Innenraum.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003