90.000-Kilometer-Inspektion.

Archiv Toyota Corolla
Monatsberichte 2007

Monatsbericht April 2007


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

90.000-Kilometer-Inspektion.

Leicht undichte Batterie. 90.000-Kilometer-Inspektion

30.04.2007, Kilometer: 90.050.

Am 30. April habe ich meinen Corolla zur Inspektion bei ATU gegeben mit den folgenden Aufträgen:

  • Inspektion 90.000 Kilometer
  • Wechsel der Winterräder auf Sommerräder
  • Reinigung der verstopften Waschdüse links

Wie bisher auch war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, die abgehakte Checkliste wurde mir mit vier Hinweisen ausgehändigt:

  • Keilrippenriemen rissig
  • Bremse hinten in Kürze verschlissen
  • Batterie leicht undicht
  • Sommerreifen nahe Verschleissgrenze
  • Der Keilrippenriemen wird bei der nächsten Inspektion erneut angeschaut, ich konnte keine bedenklichen Risse entdecken.
  • Bei den hinteren Bremsen werde ich noch etwas warten, im schlimmsten Fall machen sich die Verschleissanzeiger bemerkbar.
  • Die Batterie werde ich ausbauen und reinigen, aus den Stopfen tritt Flüssigkeit aus.
  • Die Sommerreifen haben noch über 3 mm Profil, diese werde ich weiter abfahren und immer mal wieder messen.

Es wurden erledigt:

Rechnungsdaten
Position   Betrag
Inspektion bis 1,6h   79,50 Euro
Radwechsel mit Wuchtkontrolle   14,00 Euro
Waschdüse gereinigt   0,00 Euro
Zwischensumme Arbeitslohn   93,50 Euro
Oelfilter   8,43 Euro
Fassöl 10W-40   20,65 Euro
Zwischensumme Material   29,08 Euro
Summe Brutto   122,58 Euro

Leicht undichte Batterie.
Leicht undichte Batterie.

Korrodierte Umgebung der Batterie.
Korrodierte Umgebung der Batterie.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007