Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Nissan X-Trail habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Mai 2004 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Nissan X-Trail
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Nissan X-Trail >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Frontansicht des Nissan X-Trail von Christian Leitsch. Monatsberichte 2004

Gründe für den Kauf und Vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Dann kam der Pickup. Die erste Begegnung mit dem X-Trail. Fahrzeugsuche und die Vorteile des Internets. Es ist Liefertermin. Die ersten Kilometer. Planung der Um- und Anbaumaßnahmen. Einbau der Freisprecheinrichtung. Ausbesserung des Unterbodenschutzes. Bisheriger Dieselverbrauch. Schutzfolie für den Heckstoßfänger. Defekt an einem Parksensor. Auch Marder lieben Nissan. Erster "freiwilliger" Ölwechsel. Änderung der Parksensorenelektrik. Versiegelung mit Acryl. Wenig Spannendes im Monats September: Der erste Wohnwagenurlaub stand an und der Einbau von einer Tönungsfolie und von Windabweiser wurde vollzogen. Das Serviceheft ist endlich eingetroffen. Elektrisch beheizbare Außenspiegel wurden bestellt und eingebaut und die Außenscheiben mit einem Regenabweiser behandelt. Vorstellung des Nissan Zentrums Nürnberg und meine Erfahrungswerte. Ein Rückfahrsensor ist wieder defekt. Camping im schönen Main-Spessart. Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenhalt. Abholung von der Werkstatt. Tatsächliche Abholung von der Werkstatt. Austausch des defekten Rückfahrsensors. Ein ruhiger Dezember lag hinter mir mit nur einem kurzen Werkstattaufenhalt. Das Fazit über die Scheibenpolitur wird gezogen.

Mein Navigationssystem "Route66". Monatsberichte 2005

Eine Statistik für die X-Trail Probleme wird erstellt. Schriftverkehr zwischen mir und Nissan Deutschland wegen meines Schaltproblemes. Bisheriger Kraftstoffverbrauch pendelt sich ein. Meine Erfahrung mit der Handynavigation und deren Kosten. Die neue Standheizung wurde eingebaut und erste Erfahrungen konnten gesammelt werden. Der allradgetriebene X-Trail schlägt sich wacker im schneereichen Süden. Die Kältewelle legt tausende Nissan lahm. Die magische 10.000-Kilometergrenze ist erreicht. Totalausfall. Schreiben an Nissan Deutschland. Der X-Trail ist repariert. Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland. Ein ruhiger Monat ging zu Ende. Unser Sommerdomizil haben wir ausgesucht, das Getriebe wurde zerlegt und die neue Ölschiene eingebaut. Ob sie Erfolg verspricht? Von den Schaltproblemen ist nichts mehr spürbar und wir brachen zu unserem Sommerurlaub nach Kroatien auf. Das Resümee der Hinfahrt wird gezogen und der Campingplatz wird vorgestellt. Der jährliche Kundendienst wird bald fällig. Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet. Der September verlief ohne Probleme und die Auktion bei Ebay brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotz Kälteeinbruches problemloses Fahren. Nissan ruft in Europa über 120 000 Fahrzeuge zurück. Auch im November läuft der X-Trail wie am Schnürchen. Ich habe ihn trotz der problemlosen letzten Wochen verkauft. Resümee über den Nissan X-Trail. Auch im November läuft der X-Trail wie am Schnürchen. Ich habe ihn trotz der problemlosen letzten Wochen verkauft. Resümee über den Nissan X-Trail.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004