Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Nissan X-Trail
Über den Testfahrer Christian Leitsch


Sie sind hier: Archiv >> Nissan X-Trail >> Über den Testfahrer Christian Leitsch

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Christian Leitsch. Über den Testfahrer Christian Leitsch

Mein Name ist Christian Leitsch, geboren wurde ich 1976 in Nürnberg/Bayern und lebe jetzt im benachbarten Feucht.

Meinen Führerschein habe ich mit 18 Jahren gemacht und zwischenzeitlich den Motorrad- und LKW-Führerschein nachgeholt.

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Baujahr 1979 mit sagenhaften 39 PS. Er verbrauchte zwar mehr Öl als Benzin doch ansonsten war er überaus zuverlässig und für seine magere Leistung doch sehr sportlich zu bewegen. Seine vier Gänge taten sein übriges dazu. Es folgten im Abstand von etwa ein bis zwei Jahren weitere fünf Fahrzeuge wie Opel Kadett D und E, Opel Calibra Turbo und VW Golf.

Auf Grund von Familienplanungen und Anschaffung eines etwas größeren Hundes fuhr ich dann mein bis dato letztes Auto, einen Audi A6 Avant 2.5 TDI. Seine 150 Diesel-PS ließen keinerlei Wünsche nach mehr Leistung aufkommen und durch die gehobene Ausstattung waren auch längere Strecken durchaus bequem zu bewältigen.

Nachdem nun zwei weitere Jahre ins Land gezogen sind und ich mich an meinem alten Auto "sattgesehen" habe, entschloss ich mich, mir diesmal ein nagelneues Fahrzeug zuzulegen. Ich dachte mir, warum versuchst du es nicht mal mit einem "ausländischen" PKW da ich die ganze Zeit nur deutsche Autos gefahren habe. Warum meine Wahl nun endlich auf den Nissan X-Trail gefallen ist, könnt Ihr in meinem ersten Monatsbericht nachlesen.

Seite drucken.  Seite drucken