Du kommst hier nicht rein.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Januar 2009


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Januar 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2009

Du kommst hier nicht rein.

Temperaturverlauf. Tag der geschlossenen Tür

05.01.2009, Kilometer: 61.850

Dieser Winter hat es faustdick hinter den Ohren: Abends Nieselregen bei knapp über Null, dann geht es über Nacht runter auf ein paar Grad unter Null.

Temperaturverlauf.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Die Folge: Als ich heute morgen zum Wagen kam und die Heckklappe öffnen wollte, bewegte sich diese keinen Millimeter, denn sie war komplett zugefroren! Gleiches galt für beide Schiebetüren. Hier kommt erschwerend hinzu, dass man ja keine Hebelwirkung hat, sondern die Schiebetür quasi "aus dem Rahmen hebt". Zum Glück ließ sich die Fahrertür mit etwas Gewalt öffnen. Und dann tat ich das, was man eigentlich nicht tun sollte: Während ich die Scheiben manuell vom Eis befreite, ließ ich den Motor laufen. Nachdem ich mit dem Eiskratzen fertig war, konnte ich die Schiebetüren öffnen. So konnte endlich mein Sohn einsteigen und zur Schule gebracht werden …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2009