Tausche Elefant gegen Blauwal.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Februar 2009


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Februar 2009

Tausche Elefant gegen Blauwal.

Caddy Maxi von der Seite. Sag beim Abschied leise Servus

06.02.2009, Kilometer: 62.724

Heute war es nun soweit. Ein letztes Mal hievte ich den 40 kg schweren Rollstuhl in den Kofferraum und meinen 20 kg schweren Sohn in seinen Kindersitz, bevor wir zum VW-Händler fuhren. Dort gaben wir den Mercedes Vaneo ab und nahmen den VW Caddy Maxi in Empfang. Und da wir nachmittags noch einen Termin im Werner Otto Institut hatten, dort aber etwas zu früh ankamen, konnte ich gleich ein paar Bilder machen.

Caddy Maxi von der Seite.
So lang, wie er blau ist.

Caddy Maxi von vorne.
Von vorne ist nichts Besonderes zu erkennen.

Caddy Maxi, Motorraum.
Der Motorraum ist proppevoll (1,9 Liter Dieselmotor).

Caddy Maxi von hinten.
Hier erkennt man die Einschnitte und die Oberkante der Rampe.

Caddy Maxi, Rampe hochgeklappt.
Die Rampe ist zweigeteilt, um die Sicht nach hinten nicht zu behindern.

Caddy Maxi, Rampe heruntergeklappt.
Wenn die Rampe unten ist, ist das ganze Gefährt etwa sechs Meter lang.

Nachdem ein silbergrauer Elefant uns über fünf Jahre lang transportiert hat, wird nun ein Blauwal diese Aufgabe übernehmen. Somit endet dieser Langzeittest nach knapp 63.000 Kilometern. Ich wünsche allen Lesern allzeit gute Fahrt.

Seite drucken.  Seite drucken