Türscharniere schlecht geschmiert. Behälter für Scheibenwaschwasser zu klein. Ölverbrauch. Türscharniere schlecht geschmiert
Seit einigen Tagen lässt sich die Tür hinten links nur noch sehr schwer und mit häßlichem Knarrgeräusch öffnen. Offensichtlich war man mit den Schmiermitteln bei der Herstellung etwas sparsam. Da ich aber sowieso in die Werkstatt musste (wegen der Zentralverriegelung) habe ich dieses Problem dort direkt beheben lassen.
Behälter für Scheibenwaschwasser zu klein
Wie immer im Winter wird bei uns mächtig viel Salz auf die Straßen gestreut, was natürlich dazu führt, dass die Straße längere Zeit feucht bleibt und die Scheiben demzufolge permanent schmutzig sind. Natürlich muss dann die Scheibenwaschanlage häufiger für klare Sicht sorgen. Doch nach kurzer Zeit spritzten aus den Düsen nur noch ein paar Tropfen: Das Scheibenwaschwasser ist alle.
Dies bietet natürlich die Gelegenheit mal zu sehen, wie groß das Fassungsvolumen des Behälters ist. Und siehe da, nach nicht einmal 2,5 Litern war der Behälter randvoll. Das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Ich hätte eigentlich mit mindestens 5 Litern gerechnet.
Sehr lobenswert finde ich allerdings, dass an dem Verschlussdeckel ein Peilstab angebracht ist, sodass man ähnlich wie bei der Ölstandkontrolle ablesen kann, wieviel Wasser noch im Behälter ist. Da der Behälter nicht von außen einsehbar ist, ist der Peilstab sehr sinnvoll.
Ölverbrauch
Nach nunmehr knapp 13.000 km liegt der Ölstand noch immer sehr nah an der Maximummarkierung des Ölstabes. Ich habe daher bisher noch keinen bzw. nur minimalen Ölverbrauch feststellen können.
|