Entscheidung und Ausstattungsvarianten.

Archiv BMW 3er Touring
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Oktober 2005


Sie sind hier: Archiv >> BMW 3er Touring >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Oktober 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005

Entscheidung und Ausstattungsvarianten.

Entscheidung und Ausstattungsvarianten

Mit der Entscheidung für den neuen BMW 3er Touring der Baureihe E91 habe ich also diesmal ein Fahrzeug gewählt, das ganz frisch am Markt ist. Ich hoffe, dass die neue Baureihe dennoch nicht allzu viele Kinderkrankheiten haben wird, die ich dann gemeinsam mit anderen Erstkäufern auskurieren muss. Die Leser von Langzeittest.de werden es in den nächsten Monaten verfolgen können!

Aufgrund der Nutzung als Firmenwagen waren einige Ausstattungsdetails schon vorgegeben. Weitere Sonderausstattungselemente stellte ich mir über den Car Configurator auf der Website von BMW zusammen. Besonders praktisch fand ich dabei die Möglichkeit, sich seine Wunschkonfiguration anschließend auch als Email zuschicken lassen zu können. Einige Diskussionen im Familienkreis — welche Ausstattung muss unbedingt sein, was kann man vielleicht weglassen — folgten, am Ende wurde eine Entscheidung getroffen. Und so wird das Fahrzeug bestellt:

Bestelldaten
Beschreibung Teilenummer Preis
BMW 320d Touring   32.600 Euro
Lackierung, Interieur, Felgen
Stoff Fluid anthrazit ALAT   0 Euro
Saphirschwarz metallic 475 750 Euro
Leichtmetallräder Sternspeiche 159 2CZ 950 Euro
Sonderausstattungen
Diesel-Partikelfilter 200 Standard
Lederlenkrad 240 180 Euro
Multifunktion für Lederlenkrad 249 150 Euro
Außenspiegelpaket 313 230 Euro
Dachreling 386 220 Euro
Fußmatten in Velours 423 100 Euro
Innenspiegel automatisch abblendend 431 160 Euro
Raucherpaket 441 0 Euro
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481 600 Euro
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 270 Euro
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 360 Euro
Interieurleisten Titan matt 4AG Standard
Scheinwerfer-Waschanlage 502 260 Euro
Park-Distance-Control vorne und hinten 508 700 Euro
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 120 Euro
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 522 620 Euro
Klimaautomatik mit Fondausströmern 534 750 Euro
Geschwindigkeitsregelung 540 250 Euro
Nebelscheinwerfer 520 200 Euro
Navigationssystem Business inklusive DVD 606 2.250 Euro
Handy-Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle 644 800 Euro
Summe Brutto   42.520 Euro

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inklusive 16% Mehrwertsteuer und exklusive Überführungskosten.

Über die Bestellung und Lieferung des Fahrzeugs werde ich dann demnächst hier berichten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005