Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Audi A3 Sportback habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Februar 2005 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Audi A3 Sportback
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Audi A3 Sportback >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2005


Der A3 Sportback als Vorführwagen in Mauritiusblau perleffekt. Monatsberichte 2005

Die Entscheidungsphase. Sportback oder nicht. Sportback bestellt und A3 verkauft. Die Produktion der Sportback beginnt früher. Die Abholung in Ingolstadt. Die ersten Bilder. Erste Kilometer mit gemischten Gefühlen und viel Herzklopfen. Und gleich ein Kurzurlaub. Erste Veränderung: andere Alufelgen. Ölverbrauch. Serienveränderungen im Detail. Kleine Veränderungen: Einbau des Radio Concert und der Ambientebeleuchtung. Zuverlässigkeit anscheinend Premium. Halbjahresbilanz: ohne Tadel. Der Umzug steht an. Neue Kopfstützen. Vergleich des Innenraumes Attraction und Ambition. Erster Werkstattbesuch. Vergleich von Attraction und Ambition Ausstattung im Außenbereich. IAA 2005 im September. Es passiert doch noch was: Erster kleiner Unfallschaden, erste Panne.

Schwarzer A3 Sportback: nach elf Monaten rückt der Abschied immer näher. Monatsberichte 2006

Erneuter Wechsel des Audi A3 Sportback kommt in Betracht. Angebot überzeugend, neuen Sportback bestellt. Der neue Audi A3 Sportback Ambition 1.9 TDI ist da. Der neue Sportback und die üblichen Umbauten: Radio und Freisprecheinrichtung. Fahrleistungen der ersten drei Monate. Der Sportback bekommt andere Alufelgen und WM-Outfit. Fahrleistungen und Zuverlässigkeit überzeugen auch weiterhin. Spurverbreiterungen wieder demontiert. ISOFIX und Airbagdeaktivierung. Nachrüstnavi. Halbjahresbilanz. Dekorleisten Medial Silber. Unerwartete Bestellung eines Neuwagen. Kurzfristige Auswahl der Ausstattung. Serviceintervall. Abschlussbericht. Positives Fazit zum Abschied. Liefertermin des Neuen.


Das Audi-Forum zur Abholung von Neuwagen in Ingolstadt. Monatsberichte 2007

Abholung des neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI DPF. Brodit Halterung für Navi PNA.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2005