Defekte Bremslichtlampe. Lampentausch.

Archiv Renault Scénic
Monatsberichte 2006

Monatsbericht September 2006


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht September 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2006

Defekte Bremslichtlampe. Lampentausch.

Defekte Lampe

25.09.2006, Kilometer: 65.896.

Gelegentlich benutze ich einen hinter mir stehenden Autobus mit dessen grosser Windschutzscheibe als Kontrollmöglichkeit für die Funktionalität der Bremslichter. Irgendwie kam es mir aber so vor, als ob die linke Seite doch ein wenig dunkel wirkte …

Bei einer genaueren Prüfung wurde dann festgestellt, dass die Lampe tatsächlich defekt ist. Ja mei, laut Handbuch sollte der Tausch recht einfach vor sich gehen. Ich werde mir wohl eine Ersatzlampe besorgen und am Wochendende versuchen, die defekte Lampe zu tauschen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich das Rücklicht entsprechend auch wieder dicht bekomme, da die Verglasung quasi nach aussen hin abgezogen werden muss. Ich bin schon gespannt, ob sich der Zugang zum Tausch besser erledigen lässt als der Tausch eines "Abblendlichtlampers".

Lampentausch

30.09.2006, Kilometer: 66.017.

Nachdem ich mir im Zubehörhandel die entsprechende Ersatzlampe besorgt hatte, machte ich mich an den Tausch derselben. Interessanterweise war der Tausch ohne Probleme durchzuführen, das Befestigung des Rücklichtes war einfach, abzuschrauben und somit war der Zugang zur defekten Lampe möglich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2006