Softwareupdate. Ausflug zur CeBit 2003.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2003

Monatsbericht März 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht März 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2003

Softwareupdate. Ausflug zur CeBit 2003.

Softwareupdate

Nachdem nun endlich geklärt war, ob zur Behebung unseres Problems mit dem Ausfall der Instrumente das Tacho getauscht oder ein Softwareupdate gemacht werden soll, stand ein weiterer Werkstatttermin an.

Die Lösung hieß wirklich Update.

Zu diesem Termin mussten alle zum Fahrzeug gehörigen Schlüssel mitgebracht werden, da diese nach dem Update wieder neu angelernt werden müssen.

Das Update hat allerdings nicht den unerwünschten Tachoausfall beseitigt, dafür aber einen weitern Fehler erzeugt: Die "Follow-Me-Home"-Funktion des Abblendlichtes (Nachleuchten der Scheinwerfer bei abgezogenem Zündschlüssel 45 Sekunden lang oder bis zum Verriegeln des Autos) funktioniert nicht mehr, das Licht geht sofort nach Abschalten der Zündung aus.

Diese Funktion ist laut Aussage unserer Werkstatt von Peugeot aus dem Programm genommen worden, da viele Fahrzeuge damit Probleme hatten.

Das werden wir so aber nicht hinnehmen, denn das Sichtpaket haben wir eigentlich nur wegen dieser Funktion bestellt.

Nun soll das Steuergerät (BSI) getauscht werden, in der Hoffnung, dass das Tacho dann nicht mehr ausfällt. Ob das was bringt, bleibt abzuwarten.

Ausflug zur CeBit 2003

Nach den in den vergangenen Wochen eher eintönigen Fahrten zur Arbeit und den kurzen Wegen die man im Alltag zurücklegt, bot sich im März die Möglichkeit mal wieder einen längeren Ausritt zu machen.

Der 206 SW hat uns zuverlässig zum Messegelände nach Hannover gebracht, auch wenn in diesem Falle ein Navigationsgerät von Vorteil gewesen wäre, da wir uns aufgrund einiger Baustellen doch ein wenig verfahren haben. Wir sind aber trotzdem noch pünktlich zur Öffnung der Messe angekommen.

Auch die Rückfahrt verlief problemlos.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2003