Alltagstauglich. Weitere Mängelausbesserungen.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2003

Monatsbericht Januar 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Januar 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2003

Alltagstauglich. Weitere Mängelausbesserungen.

Alltagstauglich

Mittlerweile ist der kleine Löwe gänzlich in den Alltag integriert. Er chauffiert mich zuverlässig jeden Morgen zur Arbeit und nachmittags wieder zurück.

Besonders begeistert bin ich zur Zeit von der Klimaautomatik. Einmal die richtige Temperatur eingestellt (für mich ideal im Moment: 21 Grad), regelt die Automatik alles von allein. Beim Starten des Fahrzeugs am Morgen wartet das Gebläse so lange mit dem Aufheizen des Innenraums, bis auch wirklich warme Luft zu Verfügung steht, und pustet einem nicht gleich mit voller Leistung einen eisigen Wind entgegen. Auch die Abtautaste für die Frontscheibe habe ich mittlerweile schon oft benötigt, da der Wagen nachts draußen steht und die Scheiben in den letzten Wochen fast immer zugefroren waren.

Weitere Mängelausbesserungen

Nachdem im November die Beifahrertür vom Windgeräusch befreit wurde, fiel uns in den folgenden Wochen auf, dass auch die Fahrertür zu Pfeifen begann. Nicht so laut und störend wie es bei der Beifahrertür war, aber dennoch nicht zu überhören. Beim Werkstattbesuch im Dezember haben wir allerdings vergessen dieses anzugeben.

Da aber im Januar ein erneuter Besuch in der Werkstatt nötig war, weil die Dachreling erneut Wasser in den Kofferraum ließ, sollte die pfeifende Tür gleich mit erledigt werden.

Zudem war uns aufgefallen, dass wiederholt uns entgegenkommende Fahrzeuge aufblendeten. Zu erst konnten wir uns nicht vorstellen warum, aber nach einer kurzen Überprüfung der Scheinwerfer, wurde uns klar, die anderen Fahrer waren einfach "geblendet" von unserem schönen Auto. Die Scheinwerfer waren ab Werk zu hoch eingestellt. Auch dieses Problem sollte in der Werkstatt bereinigt werden. Den Ausfall des Tachos usw. haben wir auch gleich mit bemängelt.

Die Dachreling wurde bei diesem Werkstattbesuch nun endlich endgültig abgedichtet, der Wagen ist trocken und trotz stärkerer Regenfälle bleibt er es auch.

Auch die Scheinwerfer, die wie von uns vermutet zu hoch eingestellt waren, wurden justiert, womit eine Blendung des Gegenverkehrs nun unterbunden wird.

Die Fahrertür ist auch eingestellt worden, aber wie sich später herausstellte, leider erfolglos.

Für das Problem des Tachoausfalls sollte die Lösung Softwareupdate heißen. Dieses konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da der dafür zuständige Elektromeister Urlaub hatte.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2003