Kurztrip nach Berlin. Garantieinspektion. Benzinverbrauch.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2003

Monatsbericht April 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht April 2003

Kurztrip nach Berlin. Garantieinspektion. Benzinverbrauch.

Verbeutelter Peugeot 206 aus der Fernsehwerbung mit dem Inder und dem Elefanten. Kurztrip nach Berlin

Anfang April haben wir einen Kurzurlaub in Berlin verbracht. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, wie Brandenburger Tor, Reichstag, Kudamm usw. ergab sich auch ein Besuch der "Peugeot Avenue Berlin".

Werbetafel der Niederlassung Peugeot Avenue Berlin.
Werbetafel der Niederlassung Peugeot Avenue Berlin.

Ein äußerst lohnenswertes Ziel für jeden Peugeot-Interessierten. Neben einigen Fahrzeugen aus der Geschichte der Firma war unter anderem der zerbeulte 206 aus dem Werbespot mit dem Inder und dem Elefanten zu sehen. Echt klasse.

Verbeulter Peugeot 206 aus der Fernsehwerbung. Verbeulter Peugeot 206 aus der Fernsehwerbung.
Verbeulter Peugeot 206 aus der Fernsehwerbung.

Die Rückfahrt war mal wieder begleitet von extremen Windgeräuschen an der Fahrertür.

Garantieinspektion

Wieder in der Heimat angekommen, verriet uns der Kilometerstand, dass es Zeit wird für die erste (kostenlose) Inspektion. Ein Termin mit der Werkstatt war kurzfristig abgesprochen und die Inspektion sowie ein erneuter Einstellversuch der Fahrertür waren schnell erledigt. Diesmal scheint es auch geklappt zu haben, zumindest haben wir bisher kein Pfeifen mehr gehört.

Das Steuergerät, welches ja noch getauscht werden soll, ist bisher noch nicht geliefert worden.

Benzinverbrauch

Der Verbrauch beginnt mit zunehmenden Außentemperaturen und mit steigendem Alter des Fahrzeuges allmählich zu sinken. Bei viel Landstraßenfahrten bekommt man den Verbrauch sogar unter 8 Liter. Mal sehen was der Sommer noch so bringt.

Seite drucken.  Seite drucken