Viele ereignislose Kilometer. Aktualisierte Verbrauchsübersicht.

Archiv Citroën C5
Monatsberichte 2005

Monatsbericht November 2005


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C5 >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht November 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006

Viele ereignislose Kilometer. Aktualisierte Verbrauchsübersicht.

Grafische Übersicht des Dieselverbrauchs. Viele ereignislose Kilometer

Kilometer: 130.000.

Wir waren viel unterwegs und haben inzwischen die 130.000 km überschritten, trotzdem gibt es nicht viel zu berichten. Die Winterreifen sind noch nicht aufgezogen, weil mir schlicht die Zeit fehlt, denn Kundenbesuche gehen vor Autoreparaturen. Anfang Dezember sollte es etwas ruhiger werden und dann gibt es neue Winterreifen. Die Sommerreifen halten sich erstaunlich gut, trotz Kälte ist der C5 bisher noch nicht weggerutscht.

Aktualisierte Verbrauchsübersicht

In den letzten Monaten hatte ich immer das Gefühl, das der Dieselverbrauch zurückgegangen ist. Da wir inzwischen lange aus der Einfahrphase heraus sind, so kann das eigentlich nicht sein. Auf der Fahrt nach Berlin Mitte Oktober habe ich es ausprobiert, den Wagen mit Dauervollgas an die 9 Litermarke heranzubekommen. Mickrige 8 l waren das Ergebnis, bei normaler Fahrt sind um die 7 l bzw. 800 km bis zur Tankleuchte normal. Verstehen tue ich das nicht, aber bei den derzeitigen Dieselpreisen beschwere ich mich nicht.

Grafische Übersicht des Dieselverbrauchs.
Grafische Übersicht des Dieselverbrauchs.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006