Seitenschweller nur für Schönwetter … Heck-Eckenschutz auf meiner Wunschliste. PDC-Einparkhilfe an vorderer Stoßstange macht Probleme.

Archiv Renault Trafic
Monatsberichte 2007

Monatsbericht März 2007


Sie sind hier: Archiv >> Renault Trafic >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht März 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007

Seitenschweller nur für Schönwetter … Heck-Eckenschutz auf meiner Wunschliste. PDC-Einparkhilfe an vorderer Stoßstange macht Probleme.

60 mm Seitenschweller. Seitenschweller nur für Schönwetter …

oder erhöhen Seitenschweller bei Schneematsch oder starkem Regen die Fahrsicherheit?

31.03.2007, Kilometer: etwa 4.000.

Nicht wirklich, aber die Geräusche vom hochspritzenden Schnee und Wasser übertragen sich dermaßen auf die Karosserie, dass man automatisch den Fuß vom Gas nimmt. Des weiteren bilden sich zwischen den Sidebars und dem Fahrzeug im vorderen Bereich erhebliche Schneematschablagerungen, ähnlich derer zwischen Rad und Radkasten. Vorteil: Die Seitenwände bleiben relativ sauber. Leider hatte ich an dem Tag keine Kamera zur Hand.

60 mm Seitenschweller.
Reine Optik — Cobra Seitenschweller 60 mm.

Mit den COBRA-Seitenschwellern, geliefert von Neues Fenster. LANTELME OFF ROAD, erhält mein Trafic das vorerst letzte VA Zubehör-Teil.

Die Montage der Sidebars verlief bis auf ein Mißgeschick völlig problemlos.

Leider ist mir eine Stiftschraube M8 in den Holm, wo vorne rechts der Wagenheber angesetzt wird, gefallen. Der Holm scheint, bis auf ein paar Bohrungen, von allen Seiten geschlossen.

Mit Magnet, flexiblem Greifer, Draht und allen nur erdenklichen Hilfsmitteln bekam ich diese sch … Schraube nicht wieder heraus. Hätte ich mal vorher einen langen Kabelbinder als Sicherheitsleine befestigt. So habe ich mir eine Neue besorgt und die alte Schraube für immer mit Hohlraumkonservierungsmittel versenkt.

Heck-Eckenschutz

Jetzt steht nur noch ein Neues Fenster. Antec Heck-Eckenschutz, 60 mm, auch für Fahrzeuge mit AHK auf meiner Wunschliste, aber der ist leider, mangels Nachfrage, noch nicht lieferbar.

PDC-Einparkhilfe an vorderer Stoßstange macht mir Probleme

Da meine selbst eingebaute, vordere Einparkhilfe Neues Fenster. Waeco MWE-850-4DSM häufig im Bereich 30 bis 60 km/h vom Neues Fenster. Signalwandler MW-SSC-01 zu früh aktiviert wird, vermute ich bei geringen Geschwindigkeiten starke Unregelmäßigkeiten im Tachosignal meines Trafics oder eine zu geringe Signalstärke.

Am gleichen Tachosignal ist bei meinem Generation noch der Waeco MS-800 Tempomat und das Carminat 2+ angeschlossen. Die Beiden scheinen ordnungsgemäß zu funktionieren. Meine Beobachtung im Diagnosemodus des Navis "Tachosignal" bringen mich nicht weiter. Sie zeigen nur wieviele Signale ankommen, nicht aber deren Pegel oder Signalform.

Im Moment stört es mich nicht so sehr, an einer Lösung des Problems wird gearbeitet.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007