Weiterhin völlig problemlos. Weihnachtskurzurlaub. Eins plus eins gleich drei.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Dezember 2005


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Dezember 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006

Weiterhin völlig problemlos. Weihnachtskurzurlaub. Eins plus eins gleich drei.

Ansicht des Clio Cockpits. Weiterhin völlig problemlos

99.99.2005, Kilometer: 0.

Ein weiterer Monat ohne Probleme. Der Spritverbrauch fällt langsam, jetzt liegt er bei 9,2 Liter Super.

Weihnachtskurzurlaub

Wie jedes Jahr um diese Zeit, stand unser Familientreffen in Süddeutschland an.

Am 1. Weihnachtstag ging es morgens um 7 Uhr voll gepackt mit Weihnachtsgeschenken auf nach Süddeutschland. Die Strassen waren trocken und ziemlich leer, sodass ich mal endlich wieder den Wagen voll ausfahren konnte (so lange alles im sicheren Rahmen blieb). Mit ein bisschen Anlauf zeigte die Tachonadel 210 km/h, das TomTom Navigationssystem zeigte maximale 201 km/h an. Für so einen Kleinwagen ja mal nicht schlecht, aber er hat ja auch 107 PS. Als guter Kompromiss hat sich eine Reisegeschwindigkeit von 170 km/h erwiesen, der Verbrauch liegt hier bei vertretbaren 13,4 l/100 km und die Ehefrau schimpft noch nicht. Der Wagen fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten völlig problemlos, wie auf Schienen, und ist zu jeder Zeit voll zu beherrschen.

Die Windgeräusche gehen in Ordnung, man kann sich ganz normal unterhalten. Das serienmäßige CD-Autoradio regelt ab 110 km/h automatisch die Lautstärke nach, meines Empfinden nach ein bisschen zu viel, sodass man halt über die Lenkradfernbedienung wieder ein bisschen leiser stellt.

Ansicht des Clio Cockpits.
Ansicht des Clio Cockpits.

Eins plus eins gleich drei

Wenn alles gut geht, wird unser Clio ab August 2006 seine Familientauglichkeit unter Beweis stellen dürfen. Für den 10. August 2006 erwarten wir Nachwuchs. Dann werde ich mich in den nächsten Wochen mal auf die Suche nach einem guten Kindersitz machen, wahrscheinlich mit ISOFIX-Halterung, schließlich hat der Clio diese Kindersitzbefestigung auf den Rücksitzen und auf dem Beifahrersitz.

Stellt sich natürlich auch die Frage nach einem geeigneten Kinderwagen, schließlich soll er ja auch in den Clio passen, es ist nun mal kein Kombi, sondern ein Kleinwagen. Ich werde mal bei Renault Eylert vorbeischauen, und mich zwecks eines Jetbags beraten lassen, damit bei einer Urlaubsfahrt auch alles reinpasst.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006