Die Umweltprämie läuft aus und ich muss mich nach monatelangem Zögern nun endlich entscheiden. Die Angebote der verschiedenen Hersteller sind teilweise sehr verlockend. Es gibt je nach Anbieter bis zu 4.000 Euro Sonderprämie. Aber wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual. Nach und nach fallen immer mehr Kandidaten aus dem Rennen. Es bleiben schließlich noch der VW Touran und der Opel Zafira übrig. Die Entscheidung fällt letztendlich für den Zafira, und zwar mit Benzinmotor. Die Bestellung wird dann noch einmal abgeändert, und zwar auf die neue Motorisierung mit Gasumrüstung ab Werk. Das Fahrzeug wird Anfang Dezember an den Händler geliefert. Die Abholung schiebe ich auf Ende des Monats hinaus. Abwracken des Altfahrzeugs ist leider nicht ganz unproblematisch … und teuer. Die Abholung des Zafira hält einige Überraschungen bereit, die mir den Spaß am neuen Auto gleich einmal nehmen. Die ersten Fahrten mit dem Minivan entschädigen mich aber für den anfänglichen Stress. Endlich keine Platzprobleme mehr. Das erste Mal tanken von Gas. Ich benötige Hilfe vom Tankstellenpersonal.

Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte

Monatsberichte 2009


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira B >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2009

Der Youngtimer Mazda 626 war zum Zeitpunkt des Kaufs schon mehr als 20 Jahre alt. September 2009

Die Umweltprämie läuft aus und ich muss mich nach monatelangem Zögern nun endlich entscheiden. Die Angebote der verschiedenen Hersteller sind teilweise sehr verlockend. Es gibt je nach Anbieter bis zu 4.000 Euro Sonderprämie. Aber wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual. Nach und nach fallen immer mehr Kandidaten aus dem Rennen. Es bleiben schließlich noch der VW Touran und der Opel Zafira übrig. Die Entscheidung fällt letztendlich für den Zafira, und zwar mit Benzinmotor. Die Bestellung wird dann noch einmal abgeändert, und zwar auf die neue Motorisierung mit Gasumrüstung ab Werk.

Der neue Zafira in Ultrablau Mineraleffekt-Lackierung. Seitenansicht von links. Dezember 2009

Das Fahrzeug wird Anfang Dezember an den Händler geliefert. Die Abholung schiebe ich auf Ende des Monats hinaus. Abwracken des Altfahrzeugs ist leider nicht ganz unproblematisch … und teuer. Die Abholung des Zafira hält einige Überraschungen bereit, die mir den Spaß am neuen Auto gleich einmal nehmen. Die ersten Fahrten mit dem Minivan entschädigen mich aber für den anfänglichen Stress. Endlich keine Platzprobleme mehr. Das erste Mal tanken von Gas. Ich benötige Hilfe vom Tankstellenpersonal.

Seite drucken.  Seite drucken