Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 43


Opel Vivario: Marder. Ebay-Auktion: Technikberichte aus Langzeittest.de. VW Touran: Freisprechanlage. TIPP: Weihnachten. Mini Cooper: Mini-Scheinwerfer. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Opel Vivario: Marder

In seinem Monatsbericht schreibt Frank K. über seinen Kampf gegen Marderbisse im Motorraum, sogar Wodka setzt er ein, aber schaut selbst:

https://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2004/oktober.php

Darüber hinaus ergänzt er noch seine Einbaubeschreibung für die Armauflage und beschreibt seine Erfahrungen beim Winterreifenwechsel.

2. Ebay-Auktion: Technikberichte aus Langzeittest.de

Nein, Oliver Riesen hat keine neue Quelle gefunden, das Konto von Langzeittest.de zu füllen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7941611261

Er war es leid, beobachten zu müssen, dass Trittbrettfahrer Technikberichte der Homepage langzeittest.de bei Ebay angeboten haben. So hofft er, diesen das Wasser abzugraben.

3. VW Touran: Freisprechanlage

Da das Telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage verboten ist und der PDA, welcher als Navigationssystem dient, einen Platz brauchte, machte sich Testfahrer Jan Morgenthum Gedanken, wie er beides sinnvoll im Touran unterbringen kann. Sein Ergebnis beschreibt er hier:

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2004/september.php

Darüber hinaus ist das Ergebnis seines Werkstattbesuches in Hinblick auf die Abstellung einiger Mängel nachzulesen.

4. TIPP: Weihnachten

Ja, es ist bald soweit, Weihnachten steht vor der Tür und der Jahreswechsel lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Daher an dieser Stelle

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Das auch im Namen aller MitarbeiterInnen der Homepage Langzeittest.de

Die nächste News wird wegen der Feiertage am 9. Januar 2005 erscheinen.

5. Mini Cooper: Mini-Scheinwerfer

Nein, nicht besonders kleine Scheinwerfer sind gemeint, sondern die Scheinwerfer des Mini Cooper Chili in einem Vergleichstest der Zeitschrift Auto Bild. Michael Hönigmann beschreibt dieses Ausstattungsdetail und weiteres in seinem Monatsbericht:

https://www.langzeittest.de/mini-cooper/berichte/2004/november.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Alfa Romeo 147
  • Citroën C3
  • Ford Fusion
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes Vaneo
  • Mini Cooper
  • Nissan X-Trail
  • Opel Vivario (2x)
  • Opel Zafira
  • Peugeot 206 SW
  • Peugeot 307 Break
  • Renault Scénic II
  • eat Ibiza
  • Toyota Corolla
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Opel Zafira: Glühkerzenwechsel, abgescherte Kerzen entfernen.
  • Seat Ibiza: Winterreifen, Reifen zeigen starken Verschleiss.
  • Citroën C3: Erste Reparatur kurz nach Ende der Garantiefrist.