Suche Dacia Prestige dCi 110 FAP 4x4 | Motorisierungen des Dacia Dusters in Deutschland und Österreich. Motoren
Welche Motorisierungen werden für den Dacia Duster in Deutschland und Österreich angeboten?
Benzinmotoren
- Kraftstoffart: Super (95 Oktan), Hi-Flex zusätzlich SuperEthanol E85
- Hubraum: 1.598 cm3
- Stützlast: 50 kg
- Dachlast: 80 kg
- Serienbereifung: 215/65 R 16
- Wartungsintervall: alle 30.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt
Benzinmotoren für den Dacia Duster
Motorisierung |
1.6 16V 110 4x21 |
1.6 16V 105 Hi-Flex 4x22 |
1.6 16V 110 4x43
|
Motortyp |
K4M 690 |
- |
K4M 606
|
Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
|
Antrieb |
Vorderrad |
Vorderrad |
Allrad
|
Maximale Leistung (kW/PS bei U/Min) |
77/105 bei 5.750 |
77/105 bei 5.750 |
77/105 bei 5.750
|
Maximales Drehmoment (Nm bei U/Min) |
148 bei 3.750 |
148 bei 3.750 |
148 bei 3.750
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
164 |
164 |
160
|
Beschleunigung (0-100km/h in s) |
11,5 |
11,8 |
12,8
|
Verbrauch städtisch (l/100 km) |
9,7 |
0,6 |
10,4
|
Verbrauch außerstädtisch (l/100 km) |
6,4 |
6,0 |
7,0
|
Verbrauch kombiniert (l/100 km) |
7,5 |
7,1 |
8,0
|
CO2-Emmission (g/km) |
177 |
163 |
185
|
Abgasnorm |
Euro 4 |
Euro 4 |
Euro 5
|
Leergewicht (kg) |
1.235 |
1.235 |
1.325
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
1.710 |
1.710 |
1.800
|
Zulässige Anhängelast, gebremst 12% (kg) |
1.200 |
1.200 |
1.500
|
Zulässige Anhängelast, ungebremst (kg) |
615 |
615 |
660
|
Zulässiges Gesamtzuggewicht (kg) |
2.910 |
2.910 |
3.300
|
1 in Österreich: 1.6 16V 105, 2 nur in Österreich angeboten, 3 seit Juni 2010
Benzinmotor 1.6 16V 110 im 4x2 mit 77 kW (105 PS).
Benzinmotor 1.6 16V 110 im 4x4 mit 77 kW (105 PS).
Dieselmotoren
- Kraftstoffart: Diesel
- Hubraum: 1.461 cm3
- Stützlast: 50 kg
- Dachlast: 80 kg
- Serienbereifung: 215/65 R 16
Dieselmotoren für den Dacia Duster
Motorisierung |
dCi 85 eco2 4x2 |
dCi 90 eco2 4x21 |
dCi 110 FAP eco2 4x22 |
dCi 110 FAP 4x42
|
Motortyp |
K9K 796 |
- |
K9K 896 |
K9K 898
|
Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
|
Antrieb |
Vorderrad |
Vorderrad |
Vorderrad |
Allrad
|
Maximale Leistung (kW/PS bei U/Min) |
63/86 bei 3.750 |
66/90 bei 3.750 |
79/107 bei 4.000 |
80/109 bei 4.000
|
Maximales Drehmoment (Nm bei U/Min) |
200 bei 1.750 |
200 bei 1.750 |
240 bei 1.750 |
240 bei 1.750
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
154 |
156 |
171 |
168
|
Beschleunigung (0-100km/h in s) |
13,9 |
13,8 |
11,8 |
12,5
|
Verbrauch städtisch (l/100 km) |
5,7 |
5,5 |
6,4 |
6,5
|
Verbrauch außerstädtisch (l/100 km) |
4,9 |
4,8 |
4,9 |
5,3
|
Verbrauch kombiniert (l/100 km) |
5,1 |
5,0 |
5,3 |
5,6
|
CO2-Emmission (g/km) |
135 |
130 |
139 |
145
|
Abgasnorm |
Euro 4 |
Euro 4 |
Euro 5 |
Euro 5
|
Leergewicht (kg) |
1.255 |
1.265 |
1.280 |
1.369
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
1.730 |
1.740 |
1.755 |
1.844
|
Zulässige Anhängelast, gebremst 12% (kg) |
1.200 |
1.200 |
1.200 |
1.500
|
Zulässige Anhängelast, ungebremst (kg) |
625 |
630 |
640 |
680
|
Zulässiges Gesamtzuggewicht (kg) |
2.930 |
2.940 |
2.955 |
3.344
|
Wartungsintervall |
alle 20.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt |
alle 20.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt |
nutzungsabhängig, maximal 30.000 km oder nach 2 Jahren (OCS - Oil Control System), je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt
|
1 nur in Österreich angeboten, 2 seit Juni 2010
Dieselmotor dCi 110 FAP mit 81 kW (110 PS).
Top
Kostenlos aber nicht umsonstKonnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten. |