Motorisierungen des Dacia Dusters in Deutschland und Österreich. Motoren
Welche Motorisierungen werden für den Dacia Duster in Deutschland und Österreich angeboten?
Benzinmotoren
- Kraftstoffart: Super (95 Oktan), Hi-Flex zusätzlich SuperEthanol E85
- Hubraum: 1.598 cm3
- Stützlast: 50 kg
- Dachlast: 80 kg
- Serienbereifung: 215/65 R 16
- Wartungsintervall: alle 30.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt
Benzinmotoren für den Dacia Duster
Motorisierung |
1.6 16V 110 4x21 |
1.6 16V 105 Hi-Flex 4x22 |
1.6 16V 110 4x43
|
Motortyp |
K4M 690 |
- |
K4M 606
|
Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
|
Antrieb |
Vorderrad |
Vorderrad |
Allrad
|
Maximale Leistung (kW/PS bei U/Min) |
77/105 bei 5.750 |
77/105 bei 5.750 |
77/105 bei 5.750
|
Maximales Drehmoment (Nm bei U/Min) |
148 bei 3.750 |
148 bei 3.750 |
148 bei 3.750
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
164 |
164 |
160
|
Beschleunigung (0-100km/h in s) |
11,5 |
11,8 |
12,8
|
Verbrauch städtisch (l/100 km) |
9,7 |
0,6 |
10,4
|
Verbrauch außerstädtisch (l/100 km) |
6,4 |
6,0 |
7,0
|
Verbrauch kombiniert (l/100 km) |
7,5 |
7,1 |
8,0
|
CO2-Emmission (g/km) |
177 |
163 |
185
|
Abgasnorm |
Euro 4 |
Euro 4 |
Euro 5
|
Leergewicht (kg) |
1.235 |
1.235 |
1.325
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
1.710 |
1.710 |
1.800
|
Zulässige Anhängelast, gebremst 12% (kg) |
1.200 |
1.200 |
1.500
|
Zulässige Anhängelast, ungebremst (kg) |
615 |
615 |
660
|
Zulässiges Gesamtzuggewicht (kg) |
2.910 |
2.910 |
3.300
|
1 in Österreich: 1.6 16V 105, 2 nur in Österreich angeboten, 3 seit Juni 2010
Benzinmotor 1.6 16V 110 im 4x2 mit 77 kW (105 PS).
Benzinmotor 1.6 16V 110 im 4x4 mit 77 kW (105 PS).
Dieselmotoren
- Kraftstoffart: Diesel
- Hubraum: 1.461 cm3
- Stützlast: 50 kg
- Dachlast: 80 kg
- Serienbereifung: 215/65 R 16
Dieselmotoren für den Dacia Duster
Motorisierung |
dCi 85 eco2 4x2 |
dCi 90 eco2 4x21 |
dCi 110 FAP eco2 4x22 |
dCi 110 FAP 4x42
|
Motortyp |
K9K 796 |
- |
K9K 896 |
K9K 898
|
Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
|
Antrieb |
Vorderrad |
Vorderrad |
Vorderrad |
Allrad
|
Maximale Leistung (kW/PS bei U/Min) |
63/86 bei 3.750 |
66/90 bei 3.750 |
79/107 bei 4.000 |
80/109 bei 4.000
|
Maximales Drehmoment (Nm bei U/Min) |
200 bei 1.750 |
200 bei 1.750 |
240 bei 1.750 |
240 bei 1.750
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
154 |
156 |
171 |
168
|
Beschleunigung (0-100km/h in s) |
13,9 |
13,8 |
11,8 |
12,5
|
Verbrauch städtisch (l/100 km) |
5,7 |
5,5 |
6,4 |
6,5
|
Verbrauch außerstädtisch (l/100 km) |
4,9 |
4,8 |
4,9 |
5,3
|
Verbrauch kombiniert (l/100 km) |
5,1 |
5,0 |
5,3 |
5,6
|
CO2-Emmission (g/km) |
135 |
130 |
139 |
145
|
Abgasnorm |
Euro 4 |
Euro 4 |
Euro 5 |
Euro 5
|
Leergewicht (kg) |
1.255 |
1.265 |
1.280 |
1.369
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
1.730 |
1.740 |
1.755 |
1.844
|
Zulässige Anhängelast, gebremst 12% (kg) |
1.200 |
1.200 |
1.200 |
1.500
|
Zulässige Anhängelast, ungebremst (kg) |
625 |
630 |
640 |
680
|
Zulässiges Gesamtzuggewicht (kg) |
2.930 |
2.940 |
2.955 |
3.344
|
Wartungsintervall |
alle 20.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt |
alle 20.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt |
nutzungsabhängig, maximal 30.000 km oder nach 2 Jahren (OCS - Oil Control System), je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt
|
1 nur in Österreich angeboten, 2 seit Juni 2010
Dieselmotor dCi 110 FAP mit 81 kW (110 PS).
Top
|