Die Tücken des Winters. Keine Probleme.

Archiv Citroën C4
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Februar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Februar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006

Die Tücken des Winters. Keine Probleme.

Durch einen Eisbrocken auf der Straße beschädigte Nummerntafelhalterung. Die Tücken des Winters

Durch die extrem winterlichen Bedingungen im Februar lag natürlich speziell in unserer Straße, die ja am Ortsrand von Salzburg halb am Berghang, etwas erhöht zum Stadtzentrum liegt, durchgehend Schnee. Selbigen fast täglich aus der Einfahrt zu befördern, kostet natürlich Kraft, dank der Rückwärts-Fahr-Technik aber wenigstens keine Nerven mehr beim Heimkommen am Abend. Leider haben die frostigen Temperaturen doch ihre Tücken: die Schneeräumung ist in unserer engen Straße relativ schwierig, und links und rechts der Straße türmen sich teilweise hohe Schneewände. Daher liegen auch hin und wieder größere Schnee- oder auch Eisbrocken auf der Straße, denen man natürlich nicht ausweichen kann. Und hier kommt eine bauartbedingte Eigenheit des C4 zum Tragen: das Nummernschild ist relativ weit unten am Stoßfänger befestigt, eigentlich ist es fast das tiefste Element an der Front des Autos. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Nummerntafelhalterung durch einen solchen Eisbrocken beschädigt wurde. Da die Nummerntafel jedoch noch einwandfrei hält, werde ich mit dem Austausch noch ein wenig warten.

Durch einen Eisbrocken auf der Straße beschädigte Nummerntafelhalterung.
Durch einen Eisbrocken auf der Straße beschädigte Nummerntafelhalterung.

Keine Probleme

Ansonsten: keine Probleme. Bedingt durch das schlechte Wetter sammle ich die Kilometer derzeit nur im Schneckentempo, doch die 10.000-Kilometer-Marke nähert sich unaufhaltsam. Der Verbrauch ist durch fast ausschließlich kurze, kalt gefahrene Strecken innerstädtisch auf 5,7 Liter angestiegen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006