Neue Motorsoftware.

Archiv Citroën C4 Picasso
Monatsberichte 2008

Monatsbericht März 2008


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Picasso >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht März 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2008

Neue Motorsoftware.

Ereignislose Monate

Januar bis März, Kilometer: 22.000.

Auch in den zurückliegenden Monaten hat sich unser C4P bestens bewährt. Insofern (und nicht nur deshalb) fällt es mir schwer, ausführlichere Monatsberichte zu schreiben. Ich bitte unsere Leser in diesem Zusammenhang um Verzeihung und ein klein wenig Nachsicht.

Das Auto fährt, fährt und fährt. Es gibt in sofern nichts wirklich Wissenswertes zu berichten. Wir sind inzwischen bei knapp 22.000 km angekommen, und seit dem letzten Werkstattaufenthalt (es wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt) hat sich nichts besonders ergeben.

Der Durchschnittsverbrauch pendelt sich bei 7,8 l/100 km ein. Dabei muss man allerdings bedenken, dass die Witterung in diesem Winter ziemlich mild und die Herausforderung für die Warmlaufstrategien der Software relativ klein waren.

Neue Motorsoftware

Kilometer: 22.000.

Angeregt durch das zum Monatsbericht gehörende Forum habe ich es tatsächlich geschafft, bei meinem Freundlichen anzurufen, und mich bezüglich der angesprochenen neuen Version der Motorsoftware zu erkundigen.

Ihr wisst sicher, wie das ist: Da nimmt man sich ständig vor, heute erledigst du dies oder das, und bevor man sich versieht, ist erst der Tag und dann auch noch die ganze Woche rum. Dann drehst du dich einmal im Kreis und auch die nächste Woche ist verstrichen.

Wie dem auch sei, ich habe also bei unserer Werkstatt angerufen und den Werkstattmeister wegen der neuen Software befragt. So ad hoc hatte er keine Antwort, versprach aber, sich zu erkundigen und mich zurückzurufen.

Der Rückruf erfolgte dann auch am nächsten Tag und mein Freundlicher bestätigte mir, dass unser Fahrzeug über die neueste Motorsoftware verfügt.

Der Durchschnittsverbrauch beträgt derzeit rechnerisch 8,0 l/100 km und laut Bordcomputer 7,8 l/100 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2008