Der Monat der Strafzettel. Ansonsten nichts Neues.

Archiv Renault Megane
Berichte 2004

Monatsbericht Februar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Renault Megane >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Februar 2004

Der Monat der Strafzettel. Ansonsten nichts Neues.

Der Monat der Strafzettel

06.03.2004, Kilometer: 18.050.

Dieser Monat war wirklich hart. Zuerst bin ich in meiner alten Heimat mit einer Laserpistole "abgeschossen" worden. Das Ortsausgangsschild bereits im Blick gab ich Gas (war wohl zuviel) und plötzlich sprang ein wild gestikulierender Polizist auf die Straße und zwang mich sozusagen zum Anhalten. Da wusste ich irgendwie, dass nichts Gutes kommen konnte.

Erst das übliche "Blabla", Führerschein und so weiter. Dann wurde ich freundlich zur Laserpistole gebeten und man zeigte mir einen Wert von 71 km/h. Mir wurde erklärt, dass dieser Wert bei mir gemessen wurde. Auf meine Frage, ob der Wert nicht auch von einem vorhergehenden Fahrzeug stammen könnte, wurde ich intensivst darauf hingewiesen, dass die Polizei immer die Wahrheit spricht!

Naja, die Jungs waren nicht besonders gut gelaunt und ich hatte keine Lust, großartige Diskussionen über den Sinn bzw. Unsinn dieser Aktion mit denen zu führen. Also gefragt, was mich der Spaß kostet. Nach Abzug der Toleranz war ich also 18 Km/h zu schnell, und das kostet innerhalb geschlossener Ortschaften 35 Euro. Ergebnis: habe zähneknirschend bezahlt!

Die zweite Sache passierte in Köln. Rote Ampel mit grünem Blechpfeil zum Rechtsabbiegen. Da dies jetzt ein "schwebendes" Verfahren ist nur soviel dazu: Ein Motorradpolizist hielt mich nach dieser Ampel an und teilte mir seinen Vorwurf mit, den nur er allein gesehen hat. Ich hätte an der Ampel mit grünem Blechpfeil nicht ordnungsgemäß angehalten und somit würde er gegen mich ein Bußgeldverfahren einleiten. Daraus würde eine Geldstrafe von 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr resultieren und als Highlight für mich drei Punkte in Flensburg.

Ich wies den Polizisten nett darauf hin, mir bitte ein Foto bzw. anderes Beweismittel zu zeigen. Daraufhin sagte er, er hätte alles gesehen, und das wäre Beweis genug. Also wies ich ihn daraufhin, dass ich nicht allein im Auto bin. Dazu sagte er dann nichts mehr. Er nahm meine Daten auf und meinte, ich würde demnächst Post bekommen. Und darauf freue ich mich schon. Mal sehen, was daraus wird.

Ansonsten nichts Neues

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Der Megane wird momentan wenig bewegt, da ich dienstlich viel unterwegs bin. Nächsten Monat gibt es sicher wieder mehr zu erzählen, denn es stehen Fahrten nach Hamburg und Stuttgart an. Da werde ich dann auch wieder ein paar aktuelle Bilder machen.

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden. Keine Defekte oder Mängel. So wie es eben sein soll!

Seite drucken.  Seite drucken